TeamViewer Motive 3

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Ken Masters

Lt. Junior Grade
Hallo leute,

habe mir eine externe festplatte zugelegt, welche von meinem system windows 7 nicht erkannt wird. hab dann im geräte manager nachgeschaut und dort ist zu sehen, dass der treiber nicht installiert werden konnte.

http://www.directupload.net/file/d/3497/7duhnqdg_jpg.htm

was kann man da machen? die treiber separat downloaden und installieren? oder das teil zurückschicken? oder ist das ein zeichen das es defekt ist!?

SP 1 für Windows 7 installiert und das Betriebssystem auf dem aktuellsten Stand?
Wird die Festplatte in anderen Systemen erkannt?

Alle USB Ports getested?
Funktioniert die FP an einem anderen PC?
Wenn beide mit Ja beantworten, dann liegt Problem beim PC...
Wenn beide mit nein beantworten kannst, dann bitte ausprobieren...
Wenn Frage Eins mit Ja, und Frage zwei mit Nein, dann FP defekt und schicke sie zurück...

Die HDD sollte zumindest im USB 2.0 Modus ohne Probleme erkannt werden.
Anders sieht es hingegen bei USB 3.0 aus, welches Win7 nict von Hause aus unterstützt.
Soll heißen, sofern Dein PC USB 3.0 Schnittstellen besitzt, muss ein extra Treiber installiert werden.
Versuch es mal mit den USB Ports am I/O Shield des Mainboardes, die machen im allgemeinen die wenigsten Probleme.

windows ist auf dem aktuellsten stand. also hab die FP an allen ports getestet. hab die am laptop angebracht (mit windows 7) dort geht es. also denke ich auch, dass es an meinem rechner liegt. aber was kann man da dann machen damit es am desktop rechner funzt? nochmals treiber für die ports installieren!?
Ergänzung ()

mein rechner hat usb 2 und 3.0. hab sie bei allen ausprobiert.

Versuchs mal mit einem anderen PC System, oder teste mit einem anderen Betriebssystem. Vielleicht mal Knoppix testen? Das läuft ja live von DVD/CD.

Zurück
Oben