externe Festplatte wird nicht erkannt

RuL3R

Commodore
Ich habe hier eine unformatierte Samsung EcoGreen 2TB in einem Revoltec EX303 USB3.0 Gehäuse. Die Platte ist am PC an einen USB2.0 Port angeschlossen.

Wenn ich die Festplatte anschließe, kommt der USB-Anschluss Signal Ton. Im "Gerätemanager" wird sie mir dann auch angezeigt. Nicht sehe sie aber nicht unter "Computer" oder "Datenträgerverwaltung".

Was kann ich tun?

Direkt an einem SATA Anschluss anschließen, formatieren und wieder in das externe Case einbauen.
Ist zwar merkwürdig, dass sie in der Datenträgerverwaltung nicht auftaucht aber so gehts am einfachsten, ohne lange rumzuprobieren.

Nach Gerätetreiber suchen normalerweise ist der auf der Festplatte in einen Ordner. Oder Online!

Magnus1986 schrieb:
Direkt an einem SATA Anschluss anschließen, formatieren und wieder in das externe Case einbauen.
Ist zwar merkwürdig, dass sie in der Datenträgerverwaltung nicht auftaucht aber so gehts am einfachsten, ohne lange rumzuprobieren.

So probier ich es mal. Danke.

danielstark schrieb:
Nach Gerätetreiber suchen normalerweise ist der auf der Festplatte in einen Ordner. Oder Online!

Die Festplatte wurde ja im Gerätemanager korrekt erkannt.
Außerdem komme ich ja auf die Festplatte nicht drauf. ;)

Computerverwaltung=>Datenträgerverwaltung=> hier die HDD formatieren.

Wenn die Festplatte nicht formatiert ist, dann wird sie auch nicht als "Wechselgerät" angezeigt, da sie ja kein Dateisystem besitzt ;)
-> Formatieren hilft.

wenn sie aber in datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird kann man sie auch ned formatieren!

häng die platte an sata und versuchs nochmal.
oder versuch mal die hdd eingeschaltet zu lassen und starte mal neu mit angeschlossenem gerät. hat mein externes case auch ab und an des prob das er bei hotswap ned ganz mitkommt.

ist die platte schon initialisiert?

Hab die Festplatte jetzt intern formatiert. Hat alles geklappt. Die Platte wird jetzt auch über USB einwandfrei erkannt.

Alternate 2
Zurück
Oben