Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!

smutzig

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
14
Moin,moin!

Ich hab ein Problem meine Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt bzw. wenn ich sie einschalte hängt sich der Explorer auf.
chkdsk geht unter Windows nicht.

Hab chkdsk es jetzt über die Eingabeforderung zum laufen bekommen chkdsk /f hat nicht geholfen nun läuft /f/r durch bekomme folgende Meldungen. Vielleicht kann jemand von euch mir sagen was damit los ist bzw. was ich noch tun kann um die Daten zu retten wenn chkdsk das Problem nicht löst.....

chkdsk.jpg
 

iamunknown

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.577
Immer erst den Zustand der Platte über die SMART-Werte (z.B. mit Crystal Disk Info) ermitteln, wenn HW-Schäden vorliegen killst du die Platte gerade unter Umständen komplett!
 

iamunknown

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.577
Die Platte hat einen Hardwareschaden. Klonen und auf der geklonten Platte die Daten retten. Das was du machst ist gerade das schlechteste für die Daten, falls du keine Backups besitzt...
 

smutzig

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
14
Okay, Danke! Hab das ganze bereits abgebrochen hoffe ich kann die Daten mit dem klonen dann retten.
 
Top