Externe festplatte zerlegen

Fatih_kuran

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
65
Hallo zusammen. Ich würde gerne wissen ob ich eine externe alte festplatte zerlegen kann und in ein pc ein bauen kann als interne??
 
Normal ja. Es sei denn in der externen ist noch eine IDE-Platte und du hast kein entsprechenden Anschluss am Board.
Aber wenn die externe jünger als 4 Jahre ist, sollte das gehn.
 
ja kannst du. Musst nur schauen, ob die HDD IDE oder SATA hat und, ob du den passenden Anschluss am MB hast ;)
 
Falls sie IDE hat, und dein PC kein IDE onboard hat, kannst du dir auf ebay billig IDE-USB Adapter kaufen. Hab auch so nen teil für 10€, läuft schon seit Jahren.
 
auser es ist eine neue wester digital externe 2.5 zoll hdd diese sind verlötet vom anschluss her
 
wahrscheinlich, nö...

warum nicht zerlegen, sind doch nur 2 Schräubchen...?
 
das habe ich mit meiner wd 2.5 noch nicht probiert... allerdings hab ich meine wd 3.5 mal auseinander geschraubt und musste mit erschrecken feststellen, dass die platte auch ein anderes dateiformat hatte... wurde zwar vom pc problemlos erkannt, musste aber erst formatieren, bevor ich sie verwenden konnte....

soll heißen, dateien behalten is nich...
 
flashg0d:
es sei denn, Du überspielst die Daten VOR dem Umbau.
soll heißen, dateien behalten is nich...
Die Aussage is wirklich nich....

Fatih_kuran:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/280-0043944-6180146?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=IDE+zu+SATA

Ich habe diesen:
http://www.amazon.de/LogiLink-Adapter-ATAPI-PATA-S-ATA/dp/B001926ROG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1360238185&sr=8-4

läuft seit Jahren tadellos in meinem Testrechner ;)
 
Bei mir war die Controller Platine im wd Gehäuse im Eimer... Also wurde die Platte garnicht mehr erkannt, da blieb nichts anderes als ausbauen...
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen Rettungsweg Deiner Daten gab, z.b. durch Konvertierung (und ich meine keine teure Firma) Das gibts einfach nicht, einer unserer HDD-Gurus (Ernst@at oder Holt) hätte bestimmt eine Lösung gehabt.
 
Wenn bei der WD die Hardware Encryption im Spiel war, nutzen auch Kopfstände von Gurus nichts.
Dann muss man die Datenrettung direkt beim Hersteller (bzw dessen Subunternehmer) in Anspruch nehmen.
(Einschicken des ext. Gehäuses mit defektem Bridge-Controller, HDD alleine ist sinnlos))
Daten nicht verschlüsselter Platten lassen sich mit etwas Hokuspokus intern wieder in Zugriff bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben