Externe Festplatte

Buuhja

Cadet 1st Year
Hallo, wie im Datenrettungsforum bereits angesprochen brauche ich eine neue Festplatte und mir wurde nun empfohlen statt einer externen, lieber eine interne zu kaufen und dazu dann das Gehäuse später.
Ich bin jetzt schon eine Weile am Suchen und habe mir ein paar Testbereichte angeschaut. Dabei ist mir besonders gut die Seagate Barracuda 7200.14 ins Auge gefallen. Chip-Online gibt dieser Platte zumindest 100% im Preis/Leistungsverhältnis.
http://www.chip.de/artikel/Seagate-Barracuda-7200.14-ST3000DM001-Test_54541572.html

Allerdings sind 3TB etwas zu viel für mich und mir wäre in diesem Fall dann doch lieber wenn ich den Preis ein wenig senken könnte und dafür halt weniger Speicherplatz zur Verfügung hätte. 7200U/min wären allerdings schon gut. Habt ihr da eine Idee?
Achja ich habe einen eSata Anschluss am Notebook.
LG

Ja so dachte ich mir das. Ist das zu empfehlen? Tut mir leid aber ich kenn mich da wirklich nicht so gut aus.

Warum willst du das Gehäuse später kaufen, hat das irgend einen Grund?

Ansonsten würde ich wenn du wissen willst welche HDD verbaut ist, halt die Seagate + USB3.0/eSATA Gehäuse kaufen, wenn es dir nicht so wichtig ist welche HDD verbaut ist, kann man auch jede externe Platte kaufen ...

Naja eigentlich wollte ich, wenn ich die Daten auf der beschädigten Festplatte gerettet habe mal schauen ob ich die Garantie für diese Platte noch einlösen kann und evtl brauche ich dann die neue Platte nicht mehr. Deswegen wollte ich das Gehäuse erst kaufen wenn ich sicher bin dass ich sie behalte.

Aber so wie du jetzt gefragt hast, bin ich wieder etwas unsicher ob ich nicht doch einfach eine fertige externe Festplatte kaufen sollte. Kannst du mir zufällig eine empfehlen?
Im Grunde reicht auch eine 1TB FP. Wichtig ist mir halt dass sie eSata hat.
Vielen Dank und LG

EDIT: Was haltet ihr von dieser FP? Wie gesagt ich brauche sie als Datenspeicher aber sicher auch mal um Videos darüber abzuspielen oder auch mal ein Spiel zu spielen. (sprich einigermaßen schnell sollte sie sein ;) )
http://www.amazon.de/Fantec-DB-ALU3e-externe-Festplatte-schwarz/dp/B005JFR91Y/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1347734683&sr=1-2

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben