Externe Festplatte

B

bastii

Gast
Hallo,
ich habe eine dumme Frage.
Wenn ich eine externe Festplatte benutze, um darauf meine Dateien und Programme zu speichern, weil mein Laptop zu voll ist, muss ich dann auf diese externe Platte ein Betriebssystem installieren oder geht das auch ohne?

Nein, nicht wenn du ein Betriebssystem auf dem Rechner hast, dann musst du die normalerweise nur unter dem System als externes Laufwerk erkennen lassen. Bei Plug und Play Geräten einfach einstecken und dann hochfahren, zur not im Gerätemanager nachschauen und die neue Platte formatieren.

wahrlich eine dumme frage ;)
brauchst du nicht, wäre auch langsam wenn, usb ist nicht gerade das schnellste.

Danke. Und kann ich die Programme auf der externen normal starten, und dann laufen sie also auf meinem Laptop?

Stell die Frage doch mal ein wenig ausführlicher, ich kann dir nicht ganz folgen. was hast du vor?

Also mein Laptop ist übervoll, zu 90% belegt.
Jetzt will ich umfangreiche Programme auslagern auf die externe Platte.
Zum Beispiel Photoshop, aber ich weiß eben nicht, ob ich PS von der externen starten kann.
Geht das?

Photoshop würde ich nicht von einer externen USB Platte laufen lassen, da wirst du mit der Performance kein Glück haben.
Externe Festplatten sind eher zum Ablegen von Dateien, als für Programme die ausgeführt werden sollen.
Nimm doch lieber die Fotos auf die Externe, die bearbeitet werden sollen, das Programm würde ich auf der internen lassen. Alleine damit es immer da ist und nicht verschwindet, wenn die Festplatte weg ist.
Gehen wird das wohl, aber sehr, sehr langsam und das ist z.B. bei Photoshop schon ein Problem.

Alternate 2
Zurück
Oben