Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche externe Festplatte könnt ihr empfehlen?
Nach wie viel Jahren sollte man eine Festplatte austauschen?
Wie lange bleiben Daten auf einer Festplatte gespeichert?
Naja was suchst du denn genau?
Welche Größe vom Speicherplatz? Eine 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll Festplatte? Oder noch kleiner? Was willst du alles speichern. Willst du USB3.0 oder E-SATA?
Eine Festplatte muss man nicht zwingend austauschen wenn sie noch gut läuft, allerdings würde ich meine (wichtigen) Daten immer auf mindestens zwei Platten gesichert haben.
Intern oder extern?
Wenn du die Interne mit dem OS drauf meinst: Generell würde ich nach 4-5 Jahren dran denken die Platte zu klonen wenn man keine Änderungen am OS geplant hat. Bleibt aber jedem selbst überlassen.
Wenn du eine externe Platte meinst welche als Backup dient: Solange die Daten immer an mindestens 2 Orten gespeichert sind, wird sie ersetzt wenn sie defekt ist.
Wie lange bleiben Daten auf einer Festplatte gespeichert?
Bis sie defekt ist
Über den Daumen hält eine HDD für Backups ca. 10 Jahre bei korrekter Lagerung.
Bemerkung: Es kann immer sein dass man ein "Montagsmodell" erwischt hat und das Ding vorzeitig den Löffel abgibt. Schützen kann man sich nur mit Backups.
Ergänzung ()
Kleine Ergänzung:
Die Lebensdauer einer HDD hängt von vielen Faktoren ab:
Lagerung, Temperatur, Fragmentierung, wie oft benutzt, Qualität -> MTBF, Glück, usw.