Externe Festplatte

offspringfan

Lieutenant
So leider ist es wieder so weit... Festplatte voll :(
Momentan sieht es so aus das ich eine 1TB Platte für Software und Backup der wichtigsten Dateien habe. Eine 1.5 TB ist momentan mit Filmen voll. Es kommt aber noch einiges hinzu.
Alles Extern versteht sich.

Was ich nun suche ist eine möglichst günstige Möglichkeit meinen Speicher zu erweitern. Einfach eine 2TB Platte zu kaufen ist eher suboptimal da ich Filme und Serien möglichst unkompliziert zu meinem Zweitwohnsitz und zu Freunden mitnehmen möchte.

Bis jetzt hätte ich daran gedacht mir ein externes Gehäuse für 2 Festplatten zu kaufen und 2*2TB dort rein zu bauen. Das dürfte doch noch immer sehr Transportabel sein.

Oder sind die Dinger dann auch sehr groß?
Wie sieht es mit der Performance beim Lesen und Schreiben aus? Gibt es große Unterschiede?
Und sehr wichtig sind solche Gehäuse genau so kompatibel wie normale externe Platten (vor allem im Bezug auf meinem Fernseher möchte ich sicher wissen das sie Unterstützt wird)?
Oder gibt es gar noch andere Alternativen?

Preislich wollte ich (und lacht mich bitte nicht aus) nicht weit über 150€ gehen.
Ist das überhaupt möglich? Also was ich bis jetzt gesehen habe wären 2*70€ für Festplatten und 30€ für ein günstiges Gehäuse leider ohne eSata oder USB 3.0.

Danke schon mal im Voraus
MfG,
offspringfan.

Zuletzt bearbeitet:
Jo die Gehäuse bei Geizhals hab ich mir schon angesehen.
Die Frage ist halt lohnt es sich sowas billiges zu kaufen? Nicht das ich dann mit 10MB/s rumschreibe.

Die Buffalo Drive Station ist sicher das was ich möchte. Nur halt nicht um den Preis ;)

Alternate 2
Zurück
Oben