Externe Festplatten-suche

Is der 1. Link korrekt? Bei mir kommt da keine Externe platte.

Moment, lade dir mal meine eHDD Übersicht auf meine Website. Musste die Übersicht sowieso für einen Kollegen machen. :D Wichtig ist, dass du weißt, welche Anschlüsse du brauchst. Hast du Firewire 400, Firewire 800, eSATA oder nur USB? Wenn du nur einen USB Anschluss hast, dann ist eine Firewire HDD nur rausgschmissenes Geld. Die Übersicht listet nur High Speed USB 2.0 HDD's auf

Meine Website:
http://web.mac.com/a_bit_different/First_Website/Externe_HDDs.html

Sorry, die Websie hab ich nur schnell zusammengewürfelt um iWeb auszuprobieren, ist nicht sonderlich professionell. Gibt aber einen kleinen Überblick über gute 2,5 und 3,5'' externe HDD's

mfg

a-b-d

Zuletzt bearbeitet:
jep, die erste festplatte hab ich ja intern

mein mb hat

1x Floppy-Anschluss 34-polig
1x Tastatur - PS/2
1x Maus - PS/2
1x FireWire400 - 6-polig
4x USB2.0
2x Netzwerk - 10Mbit 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45
1x Audio - SPDIF-Ausgang - Cinch
1x Audio - SPDIF-Ausgang - TOS-Link-optisch
Audio - Mini-Phone 3,5mm

und mein gehäuse hat

Zusätzliche Anschlüsse: USB 2.0 und IEEE 1394 Firewire im Deckel

Zuletzt bearbeitet:
achso sorry mein fehler hatte das so verstanden das du die gegeneinander austuaschen willst :)

joar ist eine gängige methode. Schnellere kleine platten fürs OS zu wählen und ne dicke HDD für Daten :) ob das dann lieber intern oder extern gelöst wird must du wissen was du brauchst. Zu deiner HDD hab ich keine meinung kenn sie nicht.

was ist IEEE 1394 firewire, firewire 400 oder? ist das besser als 800 firewire, nein oder? und womit soll ich diese festplatte nun anschließen? und sollte ich mir diese externe festplatte nun kaufen oder ist diese nicht empfehlenswert?
und was ist der beste anschluss für die externe festplatte? fire-wire , sata oder usb 2.0?

Zuletzt bearbeitet:
Anschlussrangliste :D:
eSata: 80-90MB pro sek.
Firewire 800: 65-75MB pro sek.
Firewire 400: 35-40MB pro sek.
High Speed USB 2.0: 30-35MB pro sek

IEEE 1394 = Firewire 400

Wie du siehst bekommst du externe HDD's mit nur USB Anschluss um unter 100,00 Euro, wenn du alle Anschlüsse willst musst du über 160,00 Euro hinlegen.

Firewire 400 HDD gibts schon ab 130/140,00 Euro

mfg

a-b-d

PS: Würde in deinem Fall zu einer USB + Firewire 400 HDD greifen, mit Firewire 800 und eSATA kannst du eh nichts machen, wenn du nicht die passenden Anschlüsse hast.

Würde dir diese hier empfehlen: (Shop ist auch sehr gut :D)
http://www.cyberport.de/item/7564/1...um-edition-fw-usb20-extern-500gb-7200rpm.html

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die HDD nicht schlechter, als die, die du vorher ausgesucht hast, nur ist die WD billiger für die selbe Leistung: 7200 U/min, 8,9 ms Zugriffszeit, da du Firewire 800 und eSATA ja nicht nutzen kannst.

Mit Vista ist das überhaupt kein Problem, die HDD zu benutzen, da du die HDD ja beliebig in die verschiedenen Formate formatieren kannst und Vista und XP das selbe Dateisystem (NTFS) benutzen.

mfg

a-b-d

habe mir letzte woche bei Sa**rn ne externe 500 gb usb von LaCie (Samsung HD501LJ USB inside) für 99 € gekauft.

voll zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben