TeamViewer Motive 3

Externe Grafikkarte am Netbook anschließen

evernote

Cadet 4th Year
Hi,
da es ja auch Externe Grafikkarten gibt, möchte ich fragen, ob die zu empfehlen sind, bzw. ob ihr welche empfehlen könnt. Wenn ich die z.B. am Netbook oder an meinem großen Laptop anschließe und daran einen externen Bildschirm, habe ich da mehr Leistung durch diese?
Lg

Netbooks haben meistens nur eine kleinen Prozessor und wenig Ram, dann nützt auch eine externe Grafikkarte nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: evernote
Was willst Du denn genau machen?
Eine großen externen Bildschirm kannst Du auch so anschließen.
Wenn es eine eGPU werden soll, z.B. zum Spielen, dann musst Du entweder basteln oder benötigst einen Thunderbold-Anschluss am Gerät.
Außerdem ist der Spaß sehr teuer.

• Gefällt mir
Frage: Was erhoffst du dir? Klar hast du deutlich mehr Leistung, wenn du das an dein Netbook anschließt. Aber wofür?

"Leistung" hängt sehr stark davon ab, was berechnet werden soll. Betreibst du Crypto-Mining, dann steigt deine Leistung in jedem System enorm durch eine externe GPU. Für Spiele ... nunja. Dein Netbook wird so schwachbrüstig sein, dass selbst eine externe GPU nichts bringt, bei deinem Laptop kommt es ganz darauf an, ob du genug Bandbreite (z.B. durch Thunderbolt 3) liefern kannst.

Bevor man hier also sagen kann "hilft" oder "hilft nicht", solltest du zuerst mal sagen, was du überhaupt erreichen willst und eventuell auch die Modellbezeichnung deiner mobilen Geräte.

• Gefällt mir
Theoretisch gesehen hat man mehr Leistung, da in den z.B. 15Watt nicht mehr CPU+iGPU, sondern nur noch CPU läuft.
Deine Voraussetzung ist aber THUNDERBOLT 3, ein eGPU Gehäuse und eine Grafikkarte

species_0001 schrieb:
Du willst jetzt hoffentlich nicht an dieses Netbook , wovon wir immernoch nicht wissen welches es ist, auch noch eine externe GPU anschließen? ;)

Interessant wäre es aber =)

Sapphire Forum
Zurück
Oben