Externe hdd die ich zuhause als cloud nutzen kann

loconiz

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.553
Hallo Freunde..
Da unsere Handys und pc mit Daten voll sind suche ich nach einer einfachen cloud Lösung. Ich würde gerne zuhause eine externe hdd Festplatte installiere und so vorbereiten das sich meine gespeicherten daheim aufm Handy automatisch auf der externen hdd speichern.
Was brauche ich alles dazu und wie funktioniert das?
 
Was du suchst ist ein NAS.
Wie viel Speicher, wie viel willst du (maximal) ausgeben und welche Geräte sollen alles Daten Synchronisieren?
 
Dachte so an 2tb Speicher und zwei Handys sollen sich mit der hdd verbinden. Preislich so günstig wie möglich!
 
Hallo loconiz,

ein NAS (wie vorgeschlagen) würde natürlich funktionieren - allerdings scheint dies für den von Dir gewünschten Zweck vielleicht eine Nummer zu viel zu sein. Wenn Du eine komfortable Netzwerk-Speicherlösung suchst, die es auch zulässt, per App von überall auf Deine Daten zuzugreifen, dann schau Dir mal unsere Personal Cloud an. Ein solches Setup ist einfach zu konfigurieren und ermöglicht Dir den gewünschten Datenzugriff ohne großen Verwaltungsaufwand.
 
Bei dem ganzen solltest du immer bedenken dass du zuhause ordentlich upload brauchst um das auch vernünftig nutzen zu können.
"Netzwerkfestplatten" mit Own-Cloud Funktionen gibts fertig von Seagate und WD.
Oder hast du schon ne externe 2TB HDD und willste diese online erreichbar machen? Da gibts von so ziemliche jedem Router-Hersteller was, also AVM, DLink, TP-Link usw.
 
Habe jetzt was im MM gefunden und werde es wahrscheinlich kaufen. Es ist eine 4tb NAS hdd womit ich meine Dateien von überall ablegen kann.
Danke für eure Hilfe Jungs
 
Zurück
Oben