Externe HDD wird nicht erkannt.

Danke für deine Antworten,tut mir Leid das ich das nicht so gecheckt habe, ich kenne mich damit wenig aus. Das ist meine erste Externe Festplatte überhaupt..

Dann werde ich jetzt die Daten wieder von der Platte runterholen und dann nochmal mit " GPT oder MBR" schauen. Das werde ich aber wohl erst morgen schaffen ;)

Wenn die Daten noch auf der internen Platte sind, musst Du Dir die Mühe nicht machen sie zu kopieren, beim löschen der Partition sind die Daten auch so weg.

Also ich habe jetzt das Teil Formatiert unter Win7. Unter Win XP kann ich einfach nichts machen. Alle Menüpunkte im Gerätmanager sind eingegraut! Die Platte ist in NTFS. Kann das an GPT oder MBR dingens liegen? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was das sein soll..

Sry4nichtWissen ;)

Noch mal zum mitschreiben:
Platte unter W7 von allen Partitionen befreien, rechte Maustaste auf die Platte in der Datenträgerverwaltung und Partition löschen. Dann in W XP in der Datenträgerverwaltung wie bereits oben beschrieben die Platte partitionieren.
Wenn das nicht geht, unter W7 nochmal mittels "Diskpart" die Platte "cleanen", den Befehl solltest Du finden wenn Du "Diskpart /?" eingibst, indem Du von der W7 CD startest und die Reparatur aufrufst. Oder lies hier:
http://support.microsoft.com/kb/300415/de

Siehste, geht doch. :lol:

Alternate 3
Zurück
Oben