Externe HDD wird nicht mehr richtig erkannt!

VidSicious

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
habe mit Interesse den Thread verfolgt und möchte nun mein Problem darstellen:

Externe 200GB WD-HDD wird "plötzlich" nicht mehr als Laufwerk angezeigt.
Als USB-Gerät wird sie fehlerfrei erkannt.
In WIN & PartitionMagic wird die Platte als "nicht zugeordnet/nicht zugewiesen" erkannt bzw. bezeichnet.
Drauf war ursprünglich 1 Partionen mit 25-30 GByte Daten, die ich natürlich nicht gesichert hatte :freak:

Jetzt muss ich natürlich noch gestehen, dass ich -frustriert, wie ich war- eine Testpartion von 100MByte angeledt hatte, die einwandfrei angelegt wurde. (Wenn ich 25GByte wieder herstellen kann, pfeiffe ich auf die 100MByte :cool_alt:

Die FreeWare PC File Inspector hat leider garnichts gefunden bzw. ich konnte die Option "Finde verlorene Dateien" garnicht auswählen (disabled).
Dagegen aber "Recover My Files" von GetData (lhttp://www.recovermyfiles.com/).
Zumindest bei der "Kompletten Suche (Cluster-Level)" werden mir wiederherstellbare Files angezeigt. In der Demo-Version bleibt's leider nur beim anzeigen. Die Vollversion kosten dann immerhin knapp 70 Euronen.

Mache ich beim "Inspector" etwas falsch?
Gibt es andere (FreeWare)-Tools, die auf Cluster-Level suchen und Daten wieder herstellen?
Merci für Tipps!
VidSicious

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe deinen Beitrag zu einem eigenen Thread gemacht, weil es in dem Hersteller Tool Thread um die Tools selbst geht. Du hast ja offensichtlich ein Hardware Problem. Deshalb ist es besser einen eigenen Thread dafür zu eröffnen! ;)

Gruss Nox

alles klar - kein Problem - danke!

Aber das Tool "Recover my files" kann ja aufgenommen werden - oder kommen hier nur Tools von HDD-Herstellern rein?

Das einzig falsche was du gemacht hast, ist eine Festplatte von WD zu kaufen.

Mir ist zufällig auch eine 200GB von WD im externen Betrieb abgeraucht.

Strassenkind schrieb:
Das einzig falsche was du gemacht hast, ist eine Festplatte von WD zu kaufen.
...und du schliesst von dir als Einzelfall darauf, dass die ganze Produktion von WD Mist ist? Woher nimmst du deine Erkenntnis? Wenn du keine aussagekräftigen Beweise liefern kannst, dann ist deine Aussage nichts anderes als purer Spam und somit überflüssig!

Gruss Nox

Eigene Meinungen zu veröffentlichen gelten als Spam? Genaugenommen sind mir schon 2 WD-Platten abgeraucht und ich hab schon mehrere Leute in meinem Leben angetroffen, die mit WD ebenfalls äusserst schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die Platten dieser Marke sind ja auch billiger als die anderer Hersteller, könnte es sein, dass somit bei der Qualität gespart wird? Über die externen Mybook-Gehäuse lese ich in den Konsumententests und -reviews auch nichts gutes.

Strassenkind schrieb:
Eigene Meinungen zu veröffentlichen gelten als Spam?
Die eigene Meinung ist mitnichten Spam! ;) Nur wenn es so klingt als ob sie allgemein gültig wäre, dann schon.

Ich will sicher keine Lanze für, oder gegen, WD brechen. Wir z.B. verkaufen, unter anderem, schon länger MyBook Platten und hatten noch keinen einzigen Ausfall! Alle Hersteller haben Platten im Programm die mal ausfallen, eine Massierung der Ausfallrate, so wie damals bei IBM, ist mir aber nie wieder vorgekommen.

Gruss Nox

Zurück
Oben