Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mich würde mal interessieren wie ihr eure externen 3,5" - Platten benutzt. Habt ihr sie dauerhaft an d.h. wenn der PC gestartet wird, fährt sie auch mit hoch oder schaltet ihr sie nur ein wenn ihr drauf zugreifen wollt? Pro/Kontra?
Auf so ne sinnlose Gegenfrage hab ich gewartet -.- Es interessiert mich einfach mal wie es die Mehrheit macht weil ich zurzeit am überlegen bin wie es günstiger ist.
Wie es am Schluss günstiger für dich, kommt drauf an was du mit ihr machst, ohne die Info wirst du auch nicht weiter kommen, weil du ja hier nicht direkt weiß was am Schluss das sinnvollste ist.
Eigentlich kommt es drauf an, wie man die Platte nutzt. Wenn man ein Backup macht, schaltet man die Platte für die Zeit ein die das Backup benötigt. Danach geht sie wieder ab in den Schrank.
Sollte die Platte als Datenträger mit Musik und Videos oder Fotos genutzt werden, ist es natürlich nicht verkehrt direkt drauf zugreifen zu können, daher lässt man sie dann immer eingeschalten.
Ich habe zwei externe Platten, eine erfüllt Backupaufgaben und läuft so gut wie nie. Die andere dauerhaft wenn der Rechner angeschaltet ist.
Ich verwende die externe HDD eigentlich nur als Backup bzw. für Sachen, auf die man nicht oft zugreift.
Bei Bedarf wird die dann angemacht und danach dann wieder ausgemacht.
Vorteil ist natürlich, dass sie eventuell weniger schnell kaputt geht, es keine zusätzliche Geräuschquelle ist und man Energie spart.
Falls man die Festplatte immer laufen lassen möchte, würde ich lieber eine zusätzliche Festplatte intern einbauen.