Externe Lüftersteuerung Regelbar 18 Lüfter

Ach leck mich doch am ars..
Es will nicht laufen. Lüfter gehen nur an bei pc start dann wieder aus. Auch nur an 1 hub getestet...regler tut sich a nix...
Ergänzung ()

Keine ahnung was los ist.
Sie sind mit sata verbunden ohne noctua bedienung und sie gehen bei pc start an, laufen kurz, gehen wieder aus
 

Anhänge

  • P_20220527_171051.jpg
    P_20220527_171051.jpg
    627,2 KB · Aufrufe: 137
  • P_20220527_171045.jpg
    P_20220527_171045.jpg
    709,8 KB · Aufrufe: 146
  • P_20220527_171039.jpg
    P_20220527_171039.jpg
    852,1 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich 1 lüfter an die noctua bedienung anschliese gehts. Wieso verdammt nochmal gehts über die hübs nicht
Ergänzung ()

Es liegt an den scheis fan Hubs. Die taugen garnix.

Da waren die alten splitties ja noch gold dagegen aber weil ich 9 dran hing halt überlastet....

Noctua meinte 3 splittys da der noctua regler auch 3 hubs regeln kann....dann wären es 6 pro hub und ich wäre nicht mehr darüber was den alten geschrottet hatt....verdammt ey.

Nix taugt was und nix klappt mehr
Ergänzung ()

Hab mir wieder 3 aqua computer SPLITTY9 Splitter für bis zu 9 Lüfter oder aquabus-Geräte bestellt..ohne regler. Bringt nix und soll ja über noctua geregelt werden..

Könnt so kotz außer spesen nix gewesen SCHON wieder. Drecks gelump
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum eine ich musste doch wieder auf die aktiven splitter wechseln da die passiven kein stromanschluss haben und noctua regler die 3 nicht befeuern kann.

Zum andere ja an dem kabel sind mehrere sata anschlüsse wieso ? Kann man doch mehrere drannhängen ?

Und zum anderen bin ich echt unglaublich genervt mittlerweile...ich wart nun bis montag bis die 3 neuen aktiven splitter kommen und dann hoffe ich klappt es.....
 
Update:
Alle Hubs kannste komplett vergessen. Entweder funzen sie nicht oder sie machen die lüfter kaputt, ohne mist.
Auch den Aqua Computer Splitty9 Active, Lüfterverteiler-den mir sogar der Nocuta support vorgeschlagen hatt kanste vergessen.

Sollte laut Nocuta 3 mal diese nehmen und jeweils 6 pro hub dranhängen....ergebnis manche lüfter haben sofort geraucht und waren hinüber.

Dann bin ich wieder auf die passive variante gewechselt (SPLITTY9 Splitter für bis zu 9 Lüfter oder aquabus-Geräte) nachdem mir mein Vater eine Lüftersteuerung zusammengebastelt hatt.

Bei 5 Lüftern war das pro hub schon zuviel und es gingen wieder welche hinüber-obwohl der splitty das locker packen sollte.

Ergebnis ist nun 5 passive splitter, 4x4 pro hub und 1x2 pro hub so bekomme ich alle 18 unter und laufen auch.

Wie gesagt gingen paar kaputt obwohl ich unter der Grenze war....Da scheint die Beschreibung der Lüfter nicht zu stimmen, weil bei 5 lüftern sind das grad mal 33 Watt und 2,75A. Die saugen mehr als angegeben.

So schauts nu aus und funzt. Blos bei den kaputt gegangenen lüftern könnt ich mir in den Arsch beissen.


 

Anhänge

  • IMG-20220601-WA0012.jpeg
    IMG-20220601-WA0012.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 146
  • P_20220601_181718.jpg
    P_20220601_181718.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 147
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haudr0ff
W0lfenstein schrieb:
Blöde frage, gibts irgendwas was ich über den Mora stülpen kann, was luftdurchlässig ist aber Katzensicher ?

Der ist automatisch Katzensicher, genauso wie Menschensicher.

Einmal Pfote reinhalten... keine gröberen Schäden, kein Blut... trotzdem das nächste mal lassen.
 
Selten so einen mist gelesen sorry.....
Ich hab mal reingelangt mit dem finger bei 3000rpm und ja, das tut schon weh....
lass es mal eine kleine katzenpfote sein oder der schwanz der zufällig reingelangt....

Wenn man schon zu der Frage nichts gescheites zu sagen hatt sollte man echt am besten garnix von sich geben......

Häätest gesagt, sowas wirds kaum geben , oder wüsste nicht das es so was gäbe, wärs ok gewesen, aber sowas ist einfach nur bullshit....
 
Zurück
Oben