Externe Soundkarte an PC und PS4

Das versteh ich jetzt nicht was genau hast du vor?
Sowohl der PC als auch die PS4 sollten ja eigentlich Sound ausgeben.

Am besten steckst du gleich noch das HDMI Kabel der PlayStation in den Grafikkartenslot deines PCs :D

Aber Obacht! Explosionsgefahr :)

Ne aber zurück zum Thema, würde mich ebenfalls interessieren was der TE vorhat. Meine externe Asus Xonar U7 hat zwar auch nen Optischen Ausgang aber ja mal gucken.

Frag mich gerade woher bei der PS4 der Treiber kommt :D

Du brauchst keine Soundkarte sonder du suchst vermutlich einen DAC.

Also die USB Soundkarte hätte einen SPDIF in an den du die PS4 anstecken kannst.

Zu beachten ist das einerseits der PC laufen muss dass du dann etwas von der PS4 hörst und das darüber nur Stereo möglich sein wird kein 5.1 von der PS4 (dazu müsste die Soundkarte einen Dolby Decoder haben, das haben nur extrem wenige Soundkarte, mir fallen da nur ältere PCI X-Fi Karten ein)

@Candy_Cloud: die PS4 hätte sogar Treiber für USB Soundkarten nach dem USB Audio Standard, die meisten USB headsets und USB DACs gehen damit ;-) Aber der TE wollte die PS4 ja optisch anschließen, dafür brauchts keinen Treiber.

Ich vermute mal dass der TE darüber Sound vom PC und der PS4 gleichzeitig haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich wollte den Ton von beiden Geräten auf einem Headset habe damit ich Spielsound habe und gleichzeitig im TS absprachen machen kann
Ergänzung ()

Ich suche irgendeine gute Möglichkeit um Sound von der Ps4 und vom Teamspeak gleichzeitig zu haben, ja.
Aber dass ich so nur Stereo-Sound hätte ist etwas blöd :D

Jesterfox schrieb:
Also die USB Soundkarte hätte einen SPDIF in an den du die PS4 anstecken kannst.

Zu beachten ist das einerseits der PC laufen muss dass du dann etwas von der PS4 hörst und das darüber nur Stereo möglich sein wird kein 5.1 von der PS4 (dazu müsste die Soundkarte einen Dolby Decoder haben, das haben nur extrem wenige Soundkarte, mir fallen da nur ältere PCI X-Fi Karten ein)

@Candy_Cloud: die PS4 hätte sogar Treiber für USB Soundkarten nach dem USB Audio Standard, die meisten USB headsets und USB DACs gehen damit ;-) Aber der TE wollte die PS4 ja optisch anschließen, dafür brauchts keinen Treiber.

Ich vermute mal dass der TE darüber Sound vom PC und der PS4 gleichzeitig haben will.

Ich suche irgendeine gute Möglichkeit um Sound von der Ps4 und vom Teamspeak gleichzeitig zu haben, ja.
Aber dass ich so nur Stereo-Sound hätte ist etwas blöd :D
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Ja, das sollte damit gehen, am Headset stört es dann auch nicht wenn der Sound der PS4 nur als Stereo kommt (wäre ja nur für 5.1 Boxen wichtig)

Oh, hab doppelpost gemacht
Ich muss dann doch nur via Toslink PS4 und Soundkarte verbinden und per USB die Soundkarte und den PC, oder?

Jepp, das Toslinkkabel soll ja sogar dabei sein, von daher einfach so anschließen wie du geschrieben hast und es sollte laufen. Evtl. der PS4 im Systemmenü noch sagen das sie am SPDIF nur Stereo PCM und kein DolbyDigital ausgeben soll.

Zurück
Oben