M
Maverick07
Gast
Hallo
Ich bin auf der suche nach einer externen Audio Lösung für ein ITX System.
Als Gehäuse würde ich das Cooltek W1 oder Bitfenix Phenom verwenden und mit meiner jetztigen Grafikkarte betreiben (2 Slots).
Da ich allerdings keine Einbußen in sachen Audio haben will, müsste ich auf eine externe Soundkarte zurückgreifen, da die
Realteks bekanntlich garnichts taugen.
Zurzeit habe ich eine ASUS Xonar DG im Gehäuse und beitreiben tut sie Creative Aurvana Kopfhörer (klasse Kopfhörer
), und ein älteres Logitech 4.1 System, das nebenbei eine sehr gute Qualität hat, nich so wie die jetztigen.
Mit der Soundkarte bin ich vollends zufrieden - jedoch müsste es eben eine externe sein, die genau das selbe kann wie die Xonar DG
Kennt also jemand eine externe Soundkarte die etwas taugt?
edit:
Soundkarte sollte die 50-60€ Marke nicht übersteigen.
Sollte einen Optischen Ausgang haben.
Danke schonmal
Ich bin auf der suche nach einer externen Audio Lösung für ein ITX System.
Als Gehäuse würde ich das Cooltek W1 oder Bitfenix Phenom verwenden und mit meiner jetztigen Grafikkarte betreiben (2 Slots).
Da ich allerdings keine Einbußen in sachen Audio haben will, müsste ich auf eine externe Soundkarte zurückgreifen, da die
Realteks bekanntlich garnichts taugen.
Zurzeit habe ich eine ASUS Xonar DG im Gehäuse und beitreiben tut sie Creative Aurvana Kopfhörer (klasse Kopfhörer
Mit der Soundkarte bin ich vollends zufrieden - jedoch müsste es eben eine externe sein, die genau das selbe kann wie die Xonar DG
Kennt also jemand eine externe Soundkarte die etwas taugt?
edit:
Soundkarte sollte die 50-60€ Marke nicht übersteigen.
Sollte einen Optischen Ausgang haben.
Danke schonmal
Zuletzt bearbeitet: