Externe Soundkarte für 2.0 Musik

• Ersteller Ersteller srixonbite
  • Erstellt am Erstellt am
S

srixonbite

Gast
Hi !
Ich suche eine externe Soundkarte da ich jetzt schon die zweite xonar dg/x habe, die nach 2 steckzyklen hinüber sind. Vom Klang war ich aber schon zufrieden. Gibt es denn externe Soundkarten die ähnlich gut klingen ? Ich würde hauptsächlich mit 2.0 lautsprechern hören. Preis bis 50 euro
mfg

mh leider nein, man muss für was vergleichbares in extern schon viel mehr geld hinlegen.
steckzyklen?

Steckzyklen in Bezug auf aus pcie slot raus und wieder rein.
Ergänzung ()

Gibt es denn noch andere gute Interne die sich um 50 euro bewegen ?

Reichen die 96 khz/ 24bit ? Ich meine mich zu enstinnen das bei der dgx mehr drin war.

Musik kommt in 44.1 kHz & 16bit.
Am besten du stellst deine Soundkarte auch darauf ein, das gibt das beste Ergebnis.

Kann man das bei dem von Sive vorgeschlagenen Modell auch machen ? Habe leider nicht das beste Wissen in dem Bereich.

Jup, die kann 16/24bit und 44.1/48/96kHz.

Rickmer schrieb:
Musik kommt in 44.1 kHz & 16bit.
Am besten du stellst deine Soundkarte auch darauf ein, das gibt das beste Ergebnis.

Hatten wir das nicht schon einmal? 24bit ist nie schlechter als 16bit, aber sobald man die Lautstärke per Software einstellt ist 24bit besser.

->44.1kHz und 24bit

Moin Moin,

ich möchte mich dieser Frage gleich mal anschließen. Ich habe seit ein paar Wochen ein Teufel Motiv 2 hier stehen. Da der Onboard-Sound meines Laptops nicht so der Bringer ist und die Soundkarte in meinem alten PC inzwischen 11 Jahre auf dem Buckel hat soll was neues her was ich dann über einen Umschalter an beiden Rechnern betreiben möchte. Somit kann ich mir bei einem neuen PC dann auch die Soundkarte sparen. Momentane Favoriten sind die Creative XiFi HD USB oder die Terratec AUREON XFIRE8.0 HD. Welche von beiden ist besser? Mein Preislimit geht so bis 150€. Wenn es was richtig gutes ist vllt. auch 200€ aber ob man das dann auch heraus hört? Was ich zumindest ganz gerne hätte, das die Soundkarte einen optischen Ausgang hat damit ich später vllt mal bei Bedarf einen Verstärker anschließen kann.

Ich bedanke mich schon mal bei euch.

Viele Grüße Zyclon

Terratec macht keine guten Soundkarten.
X-FI HD USB wäre die bessere.
Eine 200€ Soundkarte lohnt sich überhaupt nicht, die X-FI HD ist schon recht Ideal, besonders wenn auch Kopfhörer hinkommen.

Terratec hatte früher mal sehr gute Karten, zuletzt kam da aber nur noch Schrott. Dazu ein "Treibersupport" gegen den selbst Creative die Heiligen in Person sind ;-) Bester Spruch ever: für die EWS 64 (800DM Soundkarte) gibt es keine Windows 2000 Treiber weil das kein Multimediabetriebssystem ist sondern eins für professionelle Anwendungen :freak:

Die X-Fi HD USB ist n gutes Teil, hatte es ja selber schon mal hier und hat sich wirklich gut gemacht.

Ich würde zwei microlab anschließen, genaues modell weiß ich nicht

Hm, je nachdem was es für Microlab sind ist die X-Fi HD vielleicht etwas hochgegriffen (verglichen mit den Xonars liegt die eher bei der DX oder leicht drüber), aber bei den günstigeren Modellen weiß ich nicht so genau was alles was taugt. Die Behringer U-Control dürfte aber auch ganz gut sein.

Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mal schauen wo ich günstig die Creative her bekomme.

Viele Grüße Zyclon

Zurück
Oben