Hallo, ich werd mir in nächster Zeit ein neues System zusammenstellen und hab mir überlegt auf Mini-ITX umzusteigen. Allerdings würd ich ungerne auf eine Soundkarte verzichten. Derzeit nutze ich eine X-FI Titanium und bin auch recht zufrieden. Das Boxensystem ist ein Edifier S550, Kopfhörer benutzt ich derzeit sogut wie nie außer als Mic, welches ja dann auch an die Externe Lösung angeschlossen werden müsste. Gehört wird hauptsächlich Musik und Spielsound (ab und zu mal ein Film)
Meine Fragen dazu wären: haben die externen Soundkarten die gleiche Leistung wie die Internen, nur dass sie halt über USB/HDMI usw. anstatt über PCIe angeschlossen werden? Welche könnt ihr mir empfehlen?
Ansonsten kenn ich mich mit dem Thema nicht weiter aus, also wenn ihr andere Vorschläge habt bin ich dafür auch offen. Preisrahmen ist erstmal irgendwas unter 200€, ich werd dann abwägen ob es sich lohnt. Ich würd halt ungern auf die besseren Soundberechnungen in Spielen verzichten wollen und wenn es nichts adäquates gibt, bau ich mir halt doch ein Micro-ATX
ich hoffe ich hab alle Fragen abgedeckt, danke schonmal für die Hilfe
Meine Fragen dazu wären: haben die externen Soundkarten die gleiche Leistung wie die Internen, nur dass sie halt über USB/HDMI usw. anstatt über PCIe angeschlossen werden? Welche könnt ihr mir empfehlen?
Ansonsten kenn ich mich mit dem Thema nicht weiter aus, also wenn ihr andere Vorschläge habt bin ich dafür auch offen. Preisrahmen ist erstmal irgendwas unter 200€, ich werd dann abwägen ob es sich lohnt. Ich würd halt ungern auf die besseren Soundberechnungen in Spielen verzichten wollen und wenn es nichts adäquates gibt, bau ich mir halt doch ein Micro-ATX
ich hoffe ich hab alle Fragen abgedeckt, danke schonmal für die Hilfe