Externe Soundkarte für Laptop

Weedlord

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
16.661
Hallo zusammen,

da mein Laptop keinen Stereomix hat und ich so keine Aufnahmen mit dem No23 Recorder von der Tonspur außer von meinem Micro machen kann, brauche ich für dieses eine externe Soundkarte. Headset wird an dem Laptop ein MMX300 mit 555 OHM Impedanz betrieben. Verwende das Notebook für Lan Partys, zuhause nebenbei und für unterwegs zum Musik hören und Filme schauen.

Budget liegt bei ca. 100 €, weniger wäre besser. Derzeit verfügt das Notebook über einen VIA Soundchip mit dem ich von der Qualität eigentlich zufrieden bin, besser wäre aber natürlich super.^^

Mein Laptop: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=10198

Außerdem wollte ich sowieso mal Erfahrung mit externen Soundkarten machen, einen Mikro Ausgang braucht die Soundkarte nicht zu haben, da das Mic von meinem Lappi ausreicht.

Gruß

O-Saft-Killer
 
Hm, wenn die externe aber keine Aufnahmemöglichkeiten hat wird sich vermutlich auch an der Stereo-Mix Situation nichts ändern. Reine DACs dürften damit rausfallen. (schon geschaut ob der Stereo-Mix nicht einfach nur deaktiviert und ausgeblendet ist?)

Meine Standardempfehlung für den Fall wäre eine Asus Xonar U5 oder evtl. auch eine X-Fi HD USB. Weiß aber nicht wie es bei denen mit Stereo-Mix aussieht.
 
COD-Advanced-Warfare-Advanced-Video-Menu-3.jpg

Das bräuchte ich, Stereomix ist nicht ausgeblendet. Hab die Soundtreiber die auf der mitgelieferten CD waren installiert. Gibt es noch woanders Soundtreiber für den VIA die ich testen kann? Wenn ich nach meinem Motherboard google, lande ich auf einer Asiatischen Seite.

Edit: Ok, hab jetzt doch eine Seite gefunden, auf der es Treiber gibt, muss ich mir gleich näher anschauen

Notebook System allgemein:

Motherboard: Clevo W65/67SJ
CPU: I7 4710 qm
Ram: 2 x 4 GB DDR3 1600 MHZ Crucial CT51264BF160BJ.T8
GPU1: GTX 850M 2 GB GDDR3 Speicher
GPU2: Intel HD 4600
Festplatten:
- Crucial_CT128M550SSD3
- HGST HTS725050A7E630
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Schenker soll das Programm "Audacity" die WasAPI Tonspur abgreifen können, ggf. kannst Du damit das Problem umgehen.

Ansonsten verwende ich die X-Fi Sound Blaster Surround Pro USB Soundkarte, mit der kannst du auch die Tonspuren mit no23 problemlos abgreifen. Bei den anderen beiden Vorschlägen sollte das vermutlich auch gehen.

Einzig bei meiner Surround Pro ist der Treiber nicht so das wahre. Der von der CD funktioniert, der von der Homepage bei mir allerdings nicht (Clevo P150SM, auch mein Desktop - Windows 8.1. Pro)
 
Ok, dann werde ich Audacity später mal testen. Vielen dank für die Antworten, wär natürlich besser, wenn ich keine externe Soundkarte bräuchte.^^
 
Rechtsklick und ausgeblendete Anzeigen hast du also gemacht? (sorry wenn ich das so oft nachfrag, aber es kam schon öfter vor das die Leute einfach nicht wussten das es diese Funktion überhaupt gibt ;-) ich wusste es Anfangs auch nicht)

Wegen alternativer Treiber könnte man höchstens mal bei VIA direkt suchen, kann aber nicht garantieren dass das erfolgreich sein wird.
 
Doch keine Sorge, das habe ich gemacht. Aber kann verstehen das du so oft nachfragst, das mach ich bei meinen freunden auch gerne, wenn die ein Problem mit irgendwas am PC haben.:D

Ich such gleich einfach noch mal, vielleicht geht ja doch irgendein Treiber, der Realtek Treiber den ich experimenteller weise mal getestet habe hat einen Bluescreen ausgelöst.^^
 
Naja, kann vorkommen wenn man einen falschen Treiber installiert. Hatte gestern an meinem Desktop einen Bluescreen obwohl ich den richtigen Treiber installiert habe. Hab zu meiner 7990 eine R7 240 dazu gesteckt, bei der Treiber Installation nach dem booten ist mir das System auch abgestürzt. Windows zickt halt manchmal, wenn ihm was nicht passt.;)
 
Zurück
Oben