Externe Soundkarte für mehrere Plattformen.

JackA$$ schrieb:
Erwarte aber nicht zu viel, da die HyperX Cloud 2 sehr gute Kopfhörer für ihren Preis sind und das MMX 300 einfach nur überteuert.
Aber hörs dir selbst an.

Für den Preis von 270-300€ hätte ich mir das MMX300 auch nie gekauft, 190€ neu war ich einverstanden.
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
Uhh war das HyperX Cloud II nicht sogar weitestgehend baugleich zum Beyerdynamic? Ich glaube dann wird da wohl Ernüchterung einsetzten.

Ansich war der Grund zu wechseln, dass mein Bruder sein Superlux HD681 weg legen kann und mein Hyper Cloud nutzen kann.

Wenn der Sound natürlich etwas besser ist, nehme ich das in Kauf, obwohl das Hypercloud 2 ziemlich gut ist.
 
Bei mir war es wichtig das das Miko integriert ist, da ich auch öfter an den Konsolen spiele, mit mehreren Kabel gibt es manchmal Probleme.

Was hast du den für eine 65€ Kombi wenn ich fragen darf?
 
Hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...dacs-und-soundloesungen.1804209/post-21529543

Und hier...
 
JackA$$ schrieb:
Ist halt nur nen 120€ DT 770 mit 10€ Elektret-Mikrofon. Muss aber jeder selbst wissen.
Ich habe ne 65€ Kombi, die nach meinem klanglichen Eindruck, mit dem MMX300 den Boden wischt und bohnert.

Ist das in dem Fall auch subjektiv, oder weshalb sind solch günstige Kopfhörer "überlegen"?

Kar, Marke spielt eine Rolle und Vermarktung, aber das wichtigste ist doch die verbaute Technik, und die ist dem MX300 überlegen?
 
Klang wird immer subjektiv wahr genommen, außer man macht richtig viel falsch wie Razer Headsets.

Die verbaute Technik ist kein Hexenwerk mehr, nicht umsonst spielt nen Superlux HD681 mit seinen 20€ klanglich beim DT 770 mit oder ein 40€ SHP-600 beim DT 880.
Bei Bydy hat man nur den Vorteil, dass die Kopfhörer solide sind und eine gute Ersatzteilversorgung haben. Das kostet halt auch Geld. Dann sitzt Bydy in Deutschland, was auch mehr kostet als ne China-Manufactur. Und dann die Gewinnmaximierung, nen Porsche als Firmenauto will halt auch bezahlt werden.
 
Stimmt auch wieder, gerade die HD681 haben mich damals für 20€ stark beeindruckt, wenn man vorher "Gamging" Headsets für 20-30€ hatte.

Nur wundert mich das man von den genannten Kopfhörern nie was hört, weder Empfehlungen, noch auf irgendwelchen Seiten.
 
Heißen halt Geheimtipps. Die meisten kennen nur den üblichen Consumer-Brei von BOSE, Razer, Logitech und co. Andere werden speziell von den Firmen bezahlt um ihre Produkte besser in Tests da stehen zu lassen. Und dann gibts noch das Marketing... der 0815 Gamer-Kiddie kauft halt lieber das, was die Pros in der ESL und co. verwenden, weil er selbst gerne Pro sein will. Das selbe Spiel mit gesponsorten Youtubern.

Wenn man mal anfängt, Kopfhörer zu modden, merkt man schnell, dass vor Allem das Innenleben bei dynamischen Kopfhörern oft sehr ähnlich aussieht.
Als Beispiel: offener DT 880 vs. offener SHP-600
Hier was aus dem Hifi-Forum.
 
ChotHoclate schrieb:
Weil du keinen vernünftigen Vergleich hast.

So geht es mir auch, und man hört zwar ständig wie genial das Headset ist, wie gut doch Kopfhörer X Y sind...

Schade das ich kein Geschäft in der Nähe habe, wo man dies testen könne.

Nochmal zur G5, ich werde erstmal bis Black Friday warten, gab es schon "Schnapper" von 85€ für fast wie neu, aber kann man die G5 überhaupt empfehlen?

Oder ist das auch soch ein Produkt wo man wieder mehr für die Marke bezahlt als das eigentliche Produkt?
 
Wenn du auch nen Anschluss für das Mikrofon brauchst ist die g5 die beste/günstigste Möglichkeit.
 
ChotHoclate schrieb:
Weil du keinen vernünftigen Vergleich hast.
Du weist gar nichts über mich oder meine Hardware oder Sonstiges. Wenn du das MMX300 als Schlecht erachtest so ist dies deine Sache und ich bitte dich meine Auswahl und evtl auch die des TE zu akzeptieren. Natürlich kannst du, wie jeder andere, deine Objektive Meinung äußern und die ist durchaus Willkommen überlass das Beurteilen und Vergleichen in Diesem Fall aber denen die es am Ende auch Nutzen werden oder schon nutzen, Danke.
 
Mit all meinen Headsets und Kopfhörern vor dem MMX300, es ist ja nicht so das ich auf die Welt kam und sofort ein MMX300 gekauft habe.
Sennheiserheadsets, Pioneer Kopfhörer, Steelseries, Creative, Zalman, usw. sry wenn ich jetzt nicht auch noch mit Modelbezeichnungen um mich werfe. Hier wird ständig von Subjektiver Wahrnehmung gesprochen aber wenn man dann mal zu einem Gerät gut sagt muss man gleich Vergleiche bringen??????
 
Also Ich wollte dir nicht ans Bein pinkeln mit der Frage, Ich war nur neugierig, weil in meinen Direktvergleichen der DT 770 bei mir, auf dem ja der MMX300 basiert, kläglich versagt hat.
Das "Problem" dahinter ist der Mensch selbst. Man kann Klang nicht aus längerer Zeit aus dem Gedächtnis aufrufen, außer richtig Markante Eigenheiten.
Wenn du mal 5 gleichwertige Kopfhörer miteinander vergleichst, mit dem selben Quellmaterial und selber Voraussetzung, weißt du sofort, was ich meine. Du setzt einen Kopfhörer auf, hörst dir nen Teil von nem Track an, versuchst dir einzuprägen, was die Eigenheiten des jweiligen Kopfhörers sind und wie er den Klang darstellt, du setzt den Kopfhörer ab und innerhalb von Sekunden hast du geschätzt 75% davon wieder vergessen.
 
JackA$$ schrieb:
Also Ich wollte dir nicht ans Bein pinkeln mit der Frage,
Sorry da hab ich überreagiert, mein Fehler :)
Ob die von mir bekannten Kopfhörer gleichwertig zum MMX300 waren, nein. Ich habe über die Jahre immer mehr für Headsets und Kopfhörer ausgegeben und das MMX300 ist bis jetzt bei mir das Beste. Natürlich hat sich auch die Soundhardware immer mal geändert, MP3-Player oder Handy, (Mein altes Lumia hatte ein Super Klang beim jetzigen Android fehlt irgendwie die Power), Soundkarte usw. Vom Klang Ebenfalls gut war das Steelseries Siberia Neckband. Beim Steelseries Neckband war aber der Tragekomfort mist, deswegen hab ich auch gewechselt, bei einem anderen Steelseries 7h war ich maßlos enttäuscht, obwohl fast 50% Teuerer als das Neckband, Klang schlechter ja fast schon blechern, ich habe selbst das schleifen des Audiokabels an meiner Schulter in der Ohrmuschel gehört.
 
JackA$$ schrieb:
Hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...dacs-und-soundloesungen.1804209/post-21529543

Und hier...

Achja, was sagst du eigl. zu dem Tragekomfort dieser Kopfhörer?

Sehen im Vergleich zum MMX300 etwas unbequemer aus, aber täuscht vielleicht auch.
 
Zurück
Oben