Externe ssd

Ich verstehe, dass man als Laie eine Lösung bevorzugt, die man kennt und beherrscht. Geht mir genauso.

Allerdings ist der Einbau einer weiteren SSD eigentlich ähnlich simpel. Ich habe als Laie problemlos meinen Fertigrechner mit HDD durch eine SSD ergänzt. Seitenteil abschrauben, Kabel einstecken, SSD dran, Stromkabel anschließen, Seitenteil dranschrauben, fertig.

Guck Dir mal passende YT-Videos an und denk' drüber nach.
 
Ok danke werde ich mal machen.
Wie sieht es mit Garantie aus beim auf Schrauben hab eine Zusatz Garantie die jetzt noch 2 Jahre geht (3 Jahre insgesamt) ?
 
Fusselty schrieb:
Wie sieht es mit Garantie aus beim auf Schrauben hab eine Zusatz Garantie die jetzt noch 2 Jahre geht (3 Jahre insgesamt) ?

Dies steht in den Garantiebedingungen. Normalerweise sollten solche Änderungen keinen Einfluss haben - ist ja kein Mainboard oder CPU Wechsel.

Einfach mal auf der Seite von HP einen ausgewählt:

OMEN 25L & 30L
1643534221216.png

Aber
1643534315805.png

4. Dieses Gerät wurde für optimale Leistung entwickelt. Ein Upgrade des PCs kann die Garantieabdeckung beeinträchtigen.

Daher bei HP nachfragen.

Das HP Care Pack hat nach der Seite einen telefonischen Support:
Einschließlich technischem Telefon-Support
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusselty
Wie sind da die Latenzen beim Anschluss per USB? Die besondere Stärke einer SSD liegt ja in der Fähigkeit zum parallelen Lesen und Schreiben mit niedriger Latenz. Eine hohe Datenübertragungsrate alleine reicht da nicht aus.
 
Zurück
Oben