Externe USB 3.0 Festplatte 2,5" wieder einbinden; ohne Neustart?

MopedHeinz

Banned
Externe USB 3.0 Festplatte 2,5" wieder einbinden; ohne Neustart?

Bekomme eine ausgeworfene USB 3.0/2,5"-ssd nicht mehr in das System eingebunden,
wenn während dem Betrieb die externe SSD regulär ausgeworfen wird.
System muss neu gebootet werden.

Kann man diesen Neustart/neu booten, irgendwie umgehen; unter Systemsteuerung
http://desmond.imageshack.us/Himg651/scaled.php?server=651&filename=23696967.jpg&res=medium
, eher tote Hose.

Ideal wäre, wenn man die externe Festplatte individuell, während dem laufenden Betrieb, jeweils
"auswerfen" und dann wieder "einbinden" könnte?

Bei meinen Geräten reicht es das Kabel abzuziehen und wieder einzustecken. Dann wird das Gerät neu eingebunden. Sonst solltest Du mal in den Gerätemanager gehen und nach neuer Hardware suchen lassen.

Geht mit dem Programm "HotSwap".
In der Konfiguration angeben welche Laufwerke angesprochen werden sollen (Lokale Festplatten, Wechseldatenträgerr oder Hotplug-Geräte).
Gerät abmelden.
Die Stromversorung wird unterbrochen, Gerät ist aus der Win-Geräteliste entfernt.
Solange das Gerät nicht abgezogen wurde sollte ein "Nach geänderter Hardware suchen" aus dem Rechtsklick-Menü die abgemeldeten Geräte wieder einbinden.
Weiter nutzen :D

Hab das Programm in den Anhang gepackt.

Anhänge

@
USB_Verbindung lösen. Neu anstecken => FERTIG

Plaste@ Besten Dank; das tool tot genau das, was es tun sollte. merci Genau so was habe ich gesucht

DerKleine49@ Problem ist, wenn man nicht gerade vor dem Rechner/server sitzt. wg. remote/Fernsteuerung.
Manuell Platten an dem Rechner auswerfen, einbinden ist nicht das Problem. Externe usb-Festplatten würde ich
nicht einfach so abstöpseln; neulich die Netzverbindung am ext. 3,5"-FW-LW getrennt wg. mangelhaftem DC-Anschluss; Daten irreparabel weg.

Alternate 1
Zurück
Oben