Externe USB 3.0 Platte als Spiele Laufwerk?

Buttermilk-95

Lt. Commander
nabend,

wie der Titel schon sagt plane ich sämtliche spiele auf eine Externe Platte drauf zu kloppen. Nun frage ich mich ob diese dann auch schnell genug ist und es nicht die Ladezeiten zu stark verlängert!

Es dreht sich um eine 1TB Platte mit 7200 RPM. Ich möchte darauf meine ganzen Spiele und Musik machen da sich da einiges ansammelt und ich das ganze gerne extern hätte!

Die Muik soll da drauf weil ich sie manchmal am Laptop brauche wenn ich auflege und die Spiele sollen darauf weil es sehr sehr viele sind da ich viele neuere Spiele spiele (:D) wie beispielsweise GTA IV, MW3, Max Payne 3, BFBC2 oder FIFA! Auf der anderen Seite befinden sich auch viele alte Spiele in meinem Inventar die wir immer auf Netzwerk spielen wie z.B. Halflife, CS, CS:S, UT, Quake 3 etc.

Dachte mir, dass das dank USB 3.0 nicht so arg lahm sein sollte oder?

LG und Danke im Vorraus,

Buttermilk-95

USB 3.0 ist schnell, aber was nutzt dir das wenn moderne Festplatten (SSD's mal ausgenommen) nur 75 MB/s schaffen?
Für Musik und Filme eigentlich ok, aber Spiele würde ich immer noch auf einer Internen HDD belassen oder gleich auf eine SSD packen.
Aber um deine Frage mal anders zu beantworten, ich hab hier einen USB 3.0 Stick liegen (64GB Kingston DataTraveler HyperX) der schafft ohne Probleme über USB 3.0 220 MB/s. Also "JA" es ist möglich Spiele über eine Externe laufen zu lassen. Obwohl ich für meinen Teil immer noch Intern bevorzuge.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Buttermilk-95,

praktisch wirst Du ca. 150 MByte/s an dem USB 3.0 erreichen.
Für Mulimedia reicht das vollkommen.
Spiele würde ich keine installieren,
da die Zugriffszeit zu lang ist.

M.f.G.

Alternate 2
Zurück
Oben