Externe USB Festplatte als DVD für Back-Up verwenden (Windows 7)

kugelmanno

Lt. Junior Grade
Guten Tag ComputerBase-Gemeinde,

mich quält schon seit längerem das Problem, dass ich meinen Acer PC beim Support einschicken muss. Die widerrum empfehlen natürlich Daten vorher zu sichern, für den Fall, dass sie das Betriebssystem neu installieren sollten.
Also schnell mal Acer eRecovery geöffnet und schon gleich mal das Problem, dass man dafür ein Wechselmedium braucht und die externe Festplatte als Lokaler Datenträger erkannt wurde.
Also habe ich diese (8 Stunden!) aufgrund eines Berichtes im Internet mit FAT32 (oder wie das heißt) formatiert.
Resultat -> keines!
Nun stellt sich für mich die Frage: Wie soll ich nun meine Daten auf die Festplatte sichern? Meine Idee wäre ja, dass es einen Weg geben muss, wie man diese Platte bei Windows 7 als DVD oder sonstiges Wechselmedium erkennen lässt.
Hat da jemand irgendeine Idee?
Oder muss ich am Samstag teure Rohlinge kaufen gehen und habe die externe Festplatte eigentlich für nichts gekauft?

Freue mich schon auf die Antworten :)

Viele Grüße
kugelmanno

Hä ? Windows 7 sichert mit dem eigenen Tool der Datensicherungen auch auf Wunsch auf eine USB Platte .

Man kann den Sicherungsort zw. Laufwerk A-Z frei auswählen und man kann die User Bibliotheken und Ordner frei auswählen was unter Datensicherung einbegriffen sein soll.

Ich verstehe sein Problem gerade nicht.

@TimBerlin
Nicht wenn man bedenkt, was man noch vor 5 Jahren dafür bezahlt hat. Finde die Preise schon überheblich, vor allem da es jetzt schon gut 8 Jahre die Blu-Ray gibt.
@Blubbs
Werde ich mir mal ansehen, danke.
@Voyager10
Probiere das Win7-Tool gerade aus. Was wird genau dadurch gesichert und welche Vorteile hat beispielsweise Paragon?

Freue mich nach wie vor über weitere Antworten.

Probiere das Win7-Tool gerade aus. Was wird genau dadurch gesichert

Klick dich mal durch den Punkt "Einstellungen ändern" , dort kannst du wählen welcher Ordner gesichert werden soll.
"Speicherplatz verwalten" , dort kannst du auch eine angeschlossene USB Platte auswählen.

Mehr brauchst du ja sowieso nicht , deine Bilder haste in den User Bibliotheken und Downloads vll. ein separater Ordner .
Bei einer Neuinstall musst du ja sowieso Programme neu installieren und kannst nur deine privaten Datensammlungen ins neue System mitnehmen.

@Blubbs
Darüber will ich nicht diskutieren, aber vor 5 Jahren hat man für einen 100er-Pack von Platinum noch 15 € bei ProMarkt bezahlt, heute natürlich nicht mehr unter 20 € zu haben... !

P. S.: Die Sicherung über Win7 läuft nicht, Fehlercode 0x80070057

Paragon kann aber bestimmt auch nicht deine Passwörter und Emaikonten sichern , das musst du separat tun. Sowas vergessen die Leute immer.

Das kann auch mit der Emulation von 4K Sektorgröße bei externen HDD >2,2 TB zusammenhängen.
Die Win7 Systemsicherung erfordert 512 Byte Sektorgröße.

Ein komplettes HDD Backuo sichert eben alles. Wenn vorher Passwörter gespeichert waren, sind sie es auch nach dem zurück spielen des Backups. Waren sie nicht gespeichert. dann ists eh egal.

Zurück
Oben