Externe wird erkannt läuft aber nicht mehr ...

Fackelschein

Cadet 4th Year
Moinsen zusammen,

habe seit ca einem Jahr folgende Festplatte: Western Digital WDE1UBK10000E Elements externe Festplatte 1 TB HDD USB2.0

Vor kurzem hat sie den Geist aufgegeben, is fast voll, das is so ärgerlich daran, sie wird erkannt, was aber auch länger als sonst dauert (da steht dann nur noch Festplatte H, ohne wieviel frei is, stand da vorher immer), es öffnet sich auch kein Fenster mehr wie sonst und wenn ich dann draufklicke passiert garnichts, es is nur nen Ladebalken die ganze Zeit da, hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann und kann ich die Festplatte notfalls formatieren, er findet auch nix unter der Datenträgerverwaltung:rolleyes:

Vielen Dank im voraus für ein paar Antworten

Habe nur nen Notebook, daher is es mit intern verbauen, etwas schlecht, is ja kein 2,5" was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten, ne ganz so wichtig sind die Daten nicht, ich wäre auch zufrieden wenn sie wieder leer wäre aber ich bekomme sie nicht formatiert, weil sich nix tut wenn ich sie anschliesse

Testdisk mal versucht? Bei WD gibt es auch Diagnosetools für Platten, versuch mal davon eines.

Das Programm hat sich aufgehangen, nachdem ich die externe ausgewählt habe, komme ich nicht mit zurecht, welches Diagnosetool müsste ich denn genau nehmen für die Platte die ich habe!?

Danke für deine Antworten zu so früher Stunde *g*

Oder als Alternative, wenn Brenner vorhanden, ne linux-variante z.B. Ubuntu runterladen und auf CD brennen und darüber erstmal versuchen die wichtigsten Daten von deiner Externen zu sichern.

Denn diese Varianten lassen sich von CD starten ohne Install und kannst darüber eventuell noch das wichtigste sichern.

MfG aspeed15

Zuletzt bearbeitet:
Testdisk läuft auch von CD, FreeDos Boot-CD, da muss man nicht unbedingt eine ganze Linuxedition runterladen. Die brennt sich glaube ich auch selbst, ist lange her das ich mir eine gebrannt habe.

Das mit Ubuntu, war ja auch nur für den Fall gemeint das die Festplatte unter Windows net mehr ihren Dienst tut.

Eventuell ist ja da doch noch was zu retten, da ich dies schon hatte.
Unter Windows war nix mehr zu machen, habe aber die wichtigsten Daten mit Ubuntu noch gerettet bekommen.

Kann ich Ubuntu runterladen und dann von der CD starten ohne es zu installieren oder wie soll ich das verstehen?

Genau so isses unter Windows lässt sich nichts machen, er hängt sich immer auf auch bei dem WD Diagnosetool...
Ergänzung ()

???

Testdisk läuft auch von CD, FreeDos Boot-CD
Bereits getestet? Sonst ist sie wohl defekt oder im Gehäuse hat es den Controller beschadigt. Ausbauen und intern einbauen und das Risiko eingehen das die Garantie erloschen ist. Händler und testen lassen, notfalls einschicken.
@aspeed15
Man muss nicht unbedingt eine Ubuntu - Linux Live CD benutzen, Testdisk kann auch Daten kopieren. Bei WD Data Life Guard hängt sich die Platte auch auf, ist ja kein Windows am laufen denn das ist auch DOS/Linux.

Alternate 3
Zurück
Oben