Externe wird nicht mehr erkannt

checkoff

Lt. Junior Grade
Meine Externe (WD 1TB) wird nicht mehr richtig von XP / Vista erkannt.
Problem:

Strom hat sie, Windows erkennt neues USB Gerät aber -

Ein an diesem computer angeschlossenes USBgerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.

Irgendwie ein Plug and Play Fehler. was kann ich machen ?
Wegen den Daten wärs egal, aber ich kann sie nicht fomatieren wenn ich nicht drauf zu greifen kann.

Am Kabel liegts nicht !!!

Geh mal in die Datenträgerverwaltung und gib dem Gerät einen anderen Laufwerksbuchstaben.

Ich dann auch aber vorher würde ich trotzdem das mit der Laufwerksbuchstabenänderung versuchen. Manchmal werden die doppelt vergeben wenn ein Gerät an mehreren Rechnern verwendet wird.

hi, ich würde eher auf ein usb problem im bezug auf windows vermuten, an deiner stelle würde ich zuallererst mal mit diesem tool alle nicht benutzten usb geräte entfernen im gerätemanager, das tool bietet eine 1a anleitung, befolge die grundsätzlich und teste die hdd dann erneut, sollte i.d.R. helfen falls nicht, dann liegt wohl eher hardwareseitig ein problem vor

mfg

Sie wird NICHT in der Datenträgerverwaltung angezeigt .... LEIDER !!!!
also kann ich Softwaremäßig leider gar nichts machen.. ich muss sie ausbaun. auch wenn dann wohl meine garantie erlischt

Zuletzt bearbeitet:
"Sie wird NICHT in der Datenträgerverwaltung angezeigt ...."
dann wird dir mein beitrag vermutlich auch nicht weiterhelfen

habe gerade das gleiche problem mit 2x80gb ide und einer externen wd 250gb
wollte meinen 2trechner fresh machen und habs irgendwie geschafft die master auf (f) zu formatieren, danach ist der rechner immer über die slave auf (c) gestartet

danach wurden alle 3 platten auf verschiedenen rechnern zwar überall im bios und gerätemanager angezeigt aber nicht im arbeitsplatz

hab dann alles mögliche im bios verwurstelt, die jumper hin und her und die externe mal an ide hin aber hat alles nix gebracht

die 2 ide sind jetzt mit der verwaltung wieder neu partitioniert aber was ich mit der externen anfangen soll weis ich auch nicht so recht :freak:

Nein!

er kommt wie besagt die Meldung von oben und das wars.
Weder Arbeitsplatz noch Datenträgerverwaltung, hilft auch kein Partition Manager etc.

Es erkennt nicht das das eine HDD ist, deswegen. "unbekanntes USB-Gerät" an allen Rechnern

hat hier vielleicht noch jemand ne lösung? :mad:

die platte ist auf ntfs formatiert und die fat32 ist weg
mit recovery tools geht auch nix oder ich bin zu doof :freak:

Ja. Ich habe das gleiche Problem. Bitte um Hilfe und achja...

haben 2,5" Externe Festplatten überhaupt IDE/SATA?

MFG

logo, es gibt gehäuse die nehmen sata oder ide platten auf, der "controller" ist halt ein anderer

mfg spargl

Zurück