Extrem langer Windows-Start...

Dr. Bibber

Lt. Commander
Hallo..

Immer wenn ich mein Windows starte, braucht es ewig lange!
Es erscheint bestimmt 3 Minuten lang nur mein Desktop-Hintergrund und erst dann fängt es an, die Taskleiste und alles weitere zu laden.
Ich vermute stark, dass es irgenwie an meiner Norton Internet Security 2005 liegt, da ich meiner Meinung nach dieses Problem zuvor nicht bemerkt habe.

Das Problem liegt bei meinem Notebook vor und es ist noch ganz neu!
An irgendwelchen Hintergrunddiensten kann es nicht liegen, weil es nicht einfach nur lange lädt, sondern es so aussieht als würde das Bild für ein paar Minuten eifach stehen bleiben.
Norton habe ich auch schon neu installiert, hat aber nichts gebracht. :mad: :rolleyes:

Höchstwahrscheinlich hast du deiner LAN Verbindung noch keine feste IP vergeben. Sowas hatte ich auch mal. Musst der LAN Verbindung irgendne feste IP geben, dann gibts diesen "Freeze" nicht.

Ich hab jetzt mal Norton Internet Security deinstalliert und neu gestartet.
Und jetzt war der Systemstart ganz normal schnell. Ich hab schon in anderen Foren gelesen, dass sie Probleme mit ihren Notebooks mit Norton beim Systemstart hatten, aber mir ist nicht klar, woran diese Freezes liegen könnten. :rolleyes:

Ich hab festgestellt, dass es nicht an Norton liegt, also habe ich eine feste IP vergeben, doch es hat nichts gebracht. Ich weiß einfach nicht, warum es die Taskleiste nur halb lädt und dann der Vorgang erst nach 2 Minuten vollständig ist!

Gibt es nicht irgendwie noch andere Gründe, außer das mit der festen IP, woran der "Freeze" der Startleiste liegen könnte?

Zurück
Oben