• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Extrem langsam mit HD4850

Energy1957

Ensign
Hi,

Der Simulator ist trotz Core 2 Duo E8400, einer Radeon HD4850 und 4GB DDR-2 RAM total langsam. Selbst wenn ich alles auf ganz niedrig stelle habe ich maximal 10fps.
Was kann ich da tun?

Meine DxDiag ist im Anhang

(Ich weiß das es diese Thread schon gab, aber da hatte derjenige einen Pentium D, und ich habe Core 2 Duo, was eigentlich ausreichen sollte)

MfG Energy1957

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
...sagen wir mal so, was die Hardwareanforderungen angeht des Flugsimulators - ich schätze es ist Version 10 gemeint - so stellt selbige mühelos selbst die härtesten Brocken wie Crysis locker in den Schatten...

Andere Spiele laufen normal?

bei solchen problemen ist ein 3dmark06 wert immer ganz hilfreich!

Also ich habe mit der 3DMark06 Demo(!) 11432 3DMarks erziehlt.

PS. Ich hab während des Tests andere Programme im Hintergrund offen gehabt.

Nun, ich finde keinen Wert namens "Lanes", aber einen Wert namens "ROPs", in welchem die Zahl 16 tatsächlich angegeben wurde.

Ist Lanes gleich ROPs?

Naja, ich kann Crysis auf Very high und mit der Auflösung "1680x1050" (kein Antialiasing!) auf meinem 20" Bildschirm mit ~22-25 FPS spielen (besser gesagt: könnte). Also ich denke die Karte kann das was sie können sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Neben ROPs steht Bus Interface. Dort sollte stehen PCIe x16 @ x16.

gpuzscreenie.gif

MfG rubski

Ja, das steht dort auch. Sogar 2.0.
"PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0"

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Es handelt sich hierbei um die Demo, die kein DirectX10 hat (oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut. Und die CPU wird erkannt (bzw. taktet) wie sie sollte? (Hier kannst du z.B CPUz nehmen.)

MfG rubski

Ja, das tut sie. Sie taktet sich halt herunter (nur 2x2GHz wenn ich nichts öffne oder dergleichen mache)

Nun isses so, dass der FSX eher CPU-Lastig ist, denn GraKa-lastig. Aktuelle Modelle werden mit den Anforderungen locker fertig. Ausnahme: DX 10-Demomodus, da gibt´s durchaus Einbrüche. Ist IMHO aber eh nur Schnickschnack, da die Unterschiede marginal sind

Prüfe also besser ob Du das SP1 und SP2 installiert hast. Damit erhältst Du u.a. die Mehrkernunterstützung und einen enormen Geschwindigkeitszuwachs.

Er hat soweit ich das sehe Vista, und laut dem DxDiag auch SP1. SP2 ist auch erst RC wenn ich recht gewickelt bin.

@Energy1957: Das mit dem Runtertakten soll so sein, ist zum Stromsparen (solange er sich wieder hochtaktet).

MfG rubski

Das geht nur in der Vollversion, ich habe aber erst die Demo (und will mir da ein Bild machen ob sich der Kauf lohnt)

Ist es eigentlich normal das ich nur 2997 MHz habe anstatt der vollen 3000MHz? (Oder 1997MHz anstatt 2000MHz)

Ja, so kleine Schwankungen bei der Tatktbestimmungen sind normal.

In der Demo geht´s tatsächlich nicht.

Schau doch mal in der Suche, da gibt´s nen Thread für die Demo.

Ansonsten hier ne gute Anleitung für´s flüssige Spielen.

Und hier nen Test, was Du je nach Ausstattung erwarten kannst.

Zurück
Oben