Extrem lauter (neuer) PC

Dazu braucht es kein Gerichtsurteil.
 
Natürlich braucht es dazu ein Gerichtsurteil, sonst kann ja jeder Hersteller einfach festlegen, dass seine Produkte keinen Sachmangel haben und gibt auf nichts mehr Gewährleistung.
 
Spulenfiepen tritt Konstruktionsbedingt auf. Mal mehr mal weniger ausgeprägt. Außerdem spielen dort auch weitere Faktoren eine Rolle, wie zb das verbaute Netzteil.
Es ist kein Sachmangel und es wird auch nicht als solcher anerkannt.

Wenn ein Händler dies tauscht, dann aus Kulanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Nein, braucht es nicht. Spulenfiepen liegt in der Sache der Natur und ist im Allgemeinen kein Reklamationsgrund. Da kann man nur auf Kulanz der Händler hoffen. Oder das Rückgaberecht bei Widerruf innerhalb 14 Tage wahrnehmen.
 
Ja muss jeder selber entscheiden, ob er sich von Multi-Millionen-/Milliarden-Dollar-Konzernen verarschen lässt und diese auch noch im Internet verteidigt.

Die investieren Unsummen um an den Lüftern die letzten Hundertstel Krümmung einzustellen damit sie leiser sind, verticken die Karten für über 1000€ aber dann ist Spulenfiepen "konstruktionsbedingt"? Dann ist die Konstruktion eben scheiße.

Damit hat glaube jeder seine Meinung dazu ausreichend dargestellt, bin hier raus.
 
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man von Spulenfiepen betroffen ist, und natürlich könnten die Hersteller das mit besseren Komponenten etwas eindämmen. Aber an der Funktionsfähigkeit ändert sich wg. Spulenfiepen nichts und es ist kein Defekt/Mangel. Kannste über Google überall nachlesen. Ist halt so, da muß man nicht wie ein Kleinkind einen auf beleidigte Leberwurst machen ;)

Übrigens gabs hier vor kurzem sogar ne Umfrage von CB deswegen:

Umfrage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mini-Max, C16+4 und wuselsurfer
peakyblinder schrieb:
Ich würde den PC zurückschicken.
Du weißt nicht ob ein Defekt vorliegt und ganz ehrlich: deine Plattform ist DDR4. Da hättest du lieber auf DDR5 setzen sollen. Schick es zurück und lass dir einen besseren und günstigeren bei Dubaro oder MAD Gaming Office Gbr zusammenbauen. Letzterer Händler stellt dir sogar Silent Profile ein, optimiert deinen RAM+BIOS und Kundenservice wird da großgeschrieben.

By the way: laute Lüfter bei jedem Systemstart sind nicht normal ;)
Völliger Unfug. Es ist normal das die Lüfter laut sind beim Systemstart, erst recht, wenn sie nicht durch das BIOS sondern durch Drittanbietersoftware gesteuert wird. Es gibt keinen Grund den Rechner zurückzuschicken. Das Geräusch wird Spulenfiepen sein.
Ergänzung ()

HorstSan schrieb:
(semi-Off-Topic) Sollte es allerdings nicht sein. Ich mache den Fehler jedenfalls nicht wieder: jede Hardware, die Spulenfiepen hat, geht akkurat solange zurück, bis ich das Teil ohne kriege. Das sollte jeder so machen, denn die Hersteller lernen es offenbar erst, wenn sie auf einem Haufen E-Schrott sitzen.
Sehr nachhaltig! Super!
 
alan_Shore schrieb:
Es gibt keinen Grund den Rechner zurückzuschicken.
Alleine schon, weil Mifcom einfach maßlos überteuert ist.
alan_Shore schrieb:
Sehr nachhaltig! Super!
Wenn er für eine Graka mehrere 100€ hinblättert, dann finde ich das richtig. Da steht die Umwelt eben an zweiter Stelle. Übrigens, deine 3060Ti bedarf eines Updates, es fängt Hardwarestaub ;)
 
Überteuert ist immer Ansichtssache. Genau, die Umwelt steht an zweiter Stelle, scheiß drauf, was weggeschmissen wird. Oh Mann...

Was deinen letzten Absatz anngeht....sollte das lustig sein, oder was willst du mir damit sagen?
 
Zurück
Oben