extreme FPS Schwankungen mit Gigabyte 7950

redbaron1974

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
82
Hi , ich zocke BF 3 Multiplayer auf er Einstellung Ultra ?:evillol: ich weiss net aber irgendwie hab ich lt. Fraps extreme FSP Schwankungen zw 32 u 60 FPS -- V Sync ist eingeschalte t-- das kann doch net normal sein . Meine CPU läuft auf 3,9 ghz .
Meine neue GF ist eine Gigabyte 7950 von Haus aus auf 1000/1250 Mhz getacktet .
 
Es heißt Takt, takten und getaktet. ;)

Haben andere Grafikeinstellungen einen Einfluss auf die Einbrüche? Sind die Einbrüche reproduzierbar?
 
Wenn du VSync eingeschaltet hast, muss dein Rechner min. 60 FPS schaffen, damit der VSync auch bei 60FPS bleibt. Schafft deine Maschine (auf Grund "Ultra Details", etc.) auf einmal nur noch z.,B. 59FPS, droppt das VSync automatisch auf 30FPS runter...
Das nervt gewaltig, hatte ich auch shcon zu genüge. Also entweder du gibst der Kiste noch mehr die Sporen (Stichwort "takten") oder du stellst einfach von Ultra auf High runter! ;) Problem solved!
Gruß
 
Lies mal deinen Text durch, du hast dir die Frage schon selbst beantwortet.

@danyundsahne: jetzt hast du meinen Post sinnlos gemacht, danke :p
 
@jokeboy`: welchen Post?? :)
 
Deine CPU ist für konstante 60 Bilder im MP zu schwach.
(Auch mit 3.9 Ghz)
http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/
Gerade auf 64er Maps wie Gulf,Sharqi,Karkand oder Caspian.
Auch die 7950 fällt da öfters unter 60 Bilder.
http://www.pcgameshardware.de/Battl...attlefield-3-Grafikkarten-Benchmarks-1042773/

Du kannst auch mal Dynamic Vsync Control (DVC) aus den RadeonPro Tools probieren.
(Nvidias Adaptive VSync lässt grüßen)
Fällt die Bildwiederholrate unter ein bestimmtes Limit wird Vsync automatisch ausgeschaltet. Dadurch wird die sofortige Halbierung der Bilder pro Sekunde (beispielsweise von 60 auf 30 fps) verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben