Extreme Gaming PC

ElAqua

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
extreme Gaming , Streaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Anthem, Division 2, Destiny 2, Warframe, etc...
4k Auflösung
alles auf max Qualität
120fps +

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
gerne auch übertakten

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor
4k Gaming
120 fps

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4500,-

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5

5. Wann soll gekauft werden?
asap

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammen bauen lassen

Desweiteren habe ich hier schon bei Alternate mir einen PC zusammen gestellt.
Ich weiss, das es viel Geld ist, aber da ich Geld geerbt habe, wollte ich mir einen anständigen PC kaufen.
Mein letzter PC ist/war 9 Jahre alt.

Extreme Gaming Konfiguration

Vielen Dank schon mal vorab für eure Meinungen/Tips.

irgendwie bringt mich der link nicht zu ner konfig.

UHD mit maximalen settings und 120fps kannst du vergessen. stemmt keine aktuell erhältliche hardware. sorry.

Ryzen 9 3950X (warten bis er kommt, diesen Monat soll es soweit sein)
Mindest 32 GB eher 64 GB Ram Crucial E-Dies
SLI 2x 2080 TI
Meine Empfehlung schon ein mal

Macht null Sinn! Wirklich nicht. Erbe ist einmaliges Geld und deswegen rate ich davon ab und würde eher jetzt nen P/L kaufen und in 2-3 Jahren wieder P/L.. davon hat man viel mehr...!

Anyway: Falls doch: I9 9900ks, 2080ti und gib ihm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dasun und perfid
Alter Verwalter ein Case für 400€ ... Ich würde mir ja gut überlegen ob das tatsächlich notwenig ist. Vor allem wenn man bedenkt wie schnell der Wertverlust bei PC Hardware ist.
Grundsätzlich stimme ich aber @Deathangel008 zu. Es gibt keine Hardware die bei max. Settings 4k stemmt und schon gar nicht mit 120 fps. Selbst in SLI sollte das nicht klappen. Du musst dich entscheiden ob du auch mit weniger FPS klar kommst oder etwas weniger hohen Settings.
Und nebenbei: Solche Anforderungen und dann auch noch 5 Jahre bevor du es ersetzen willst: No way!

Edit:// Gerade das mit dem Erbe gelesen. Bitte lass es. Kauf dir von dem Geld einen "normalen" High End Rechner und kauf dann in 2-3 Jahren wieder bzw. upgrade die GPU.

Ich sehe im Link auch nichts.

Trotzdem kann man dir schon ne Antwort geben.
Nimm ne 2080ti, und einen Intel 9900 ks, ein passendes Mainboard was das hat was du brauchst, 32 GB 3200 er RAM oder schneller, ne gute große SSD, ein gutes Netzteil mit ausreichend Leistung und nen guten kühler für die CPU.

Wenn du mehr ausgibst oder holst verbrennst du Geld für kaum Mehrleistung

Edit
Gerade deine Liste gesehen. Nimm den bescheuerten Belastungstest raus, das Gehäuse ist geld Verschwendung, das Netzteil total überdimensioniert und das Mainboard genauso.

Ändere die Sachen ab und dein System ist genauso schnell und vom gesparten Geld geht's in den Urlaub

Division 2 in UHD mit Max-Qualität ... 40 FPS mit der schnellsten Graka die man kaufen kann. Und dann streamt da noch nix.
Umsonst-Thread.

TheDivision2_2019_09_08_23_07_35_380.jpgTheDivision2_2019_09_08_23_20_16_103.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Xero261286 und Fragger911
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Finde es irgendwie sinnlos bei nem Streaming PC einen 9900k zu empfehlen.
Vor allem bei 4K sind die Kerne doch wesentlich wichtiger als 3% Gaming Leistung.

Bei 4K streamt man über die Graka. Da sind die Kerne egal^^
Oder streamst Du 4K auf Twitch? g

sorry aber wenn er tatsächlich 4k ausgibt, hört auf ihm einen 9900k zu empfehlen.
Da steht gaming/streaming also ist der 3950x schon eine gute wahl.
Trotzdem bleibt die Frage: warum nicht 1440p, IPS, 144HZ usw. statt 4k wo du mit glück die 100fps bekommst und bei shootern eher nachteile hast?

HisN schrieb:

Ne du streamst 1080p und zockst auf 4k, deshalb streamst du über die cpu weil die graka keine reserven mehr hat

Oder einfach nicht "alles auf max". Da kann man nur scheitern. Deshalb empfehlen alle nur die Mini-Bildschirme. Auch 4K ist kein Problem über 100 FPS zu bekommen. Man muss halt die Regler (wie in jeder anderen Auflösung) bedienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Alexus6677
HisN schrieb:
Ok. Dachte das Streaming über die Graka hat schlechtere Qualität.
Zumindest hat er mit nem 12 oder 16 Kerner mehr Reserven für die Zukunft (5 Jahre sind ja anvisiert).
Auch für Video Bearbeitung etc. falls irgendwann mal geplant wohl die bessere Wahl.

Es hat nur schlechtere Qualität wenn die Bandbreite zu gering ist, wenn man Bandbreite ohne Ende hat (z.b auf YT, weil DORT kann man auf 4K streamen), dann hat die Graka gar kein Problem das nebenbei zu erledigen.

Interessant wird die GPU/CPU Diskussion doch nur auf Twitch, wenn man sein Stream in 6Kbit quetschen muss.

HisN schrieb:
Interessant wird die GPU/CPU Diskussion doch nur auf Twitch, wenn man sein Stream in 6Kbit quetschen muss.

eben, als partner kannste auch 8200bitrate einstellen aber niemand streamt in 4k, niemand!
1440p vielleicht bei spielen ohne jegliche bewegung gehts klar.
4k streaming für die massen liegt in sehr weiter ferne, wenn mal ein 100.000 dsl der standard ist vielleicht und jeder 5. einen 4k bildschirm hat...

Das, was du da planst, lässt sich nicht umsetzen. Weder mit 4500€, noch mit 10.000€.
Dass hier blindlings SLI empfohlen wird, ändert daran wenig.

Meine Vermutung: Typischer Schuss in den Ofen - Sonntagabend like.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, perfid, HisN und eine weitere Person
9900k@5ghz
z390 board
2*16gb ddr4 3600
schnelle m.2 nvme
2080 ti
bequiet straight power 11 750w
bequiet dark rock pro 4

nur das beste für das extreme gaming
ob du das schnell genug ist, kp, aber viel mehr ist mit der aktuell verfügbaren hardware für gaming nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben