Extreme Lüfterreinigung?

also ich hatte ein ähnliches problem,bei nem kumpel von mir wird in seinem zimmer geraucht,und ich hab seine alte grafikkarte bekommen und da war der lüfter irgendwie mit s art schmand drauf vom rauchen hab ich kaum wegbekommen,an den kanten von den lüftern war immer no dreck,den man net wegbekam

Bei uns wird auch geraucht, richtig viel, ABER:

Nachdem ich auch solche "Dreck- und Teerschichten" überall im PC hatte, neben dem normalen Staub, habe ich vor JEDEN reinsaugenden Lüfter (auch Netzteil) einen Staubschutz aus einer Dunstfiltermatte geschnitten und davor befestigt (mindestens mit durchsichtigen Klebestreifen). Sowas gibt es bei uns bei Kaufland, aber auch im Internet bestellbar:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1628828_-1113-dunstfilter-santex.html

Sicher wird es den Luftstrom etwas bremsen, aber es hält alles schön sauber. Nach ca. 6 Monaten wechsle ich dann die Filter, sie sind dann meist "schön" dunkel..

Dieses Verfahren ist natürlich nicht geeignet für Computer, die schon jetzt temperaturtechnisch im kritischen Bereich sind!

mfG.

PS: Hoffentlich war das jetzt nicht für einige zu eklig.. :evillol:

Zurück
Oben