Extreme Probleme mit Medion Laptop 96500

prokl64_a

Ensign
Hi!
Ich wollte mich hier mal melden, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Ich habe im Moment das Medion Notebook MD96500 und meine Temperaturen steigen bei Betrieb manchmal sogar auf 94 °C an!!!

Fast alle Spiele ruckeln bei mir. Ich habe mal ausprobiert, den Laptop aufzubocken und einen Ventilator daneben zu stellen. Prompt blieb der Laptop kühl und kein einziges Spiel, noch nichtmal Battlefield 2.
Aber das kanns ja auch nicht sein.

In einem Forum habe ich gelesen, dass es helfen würde das Notebook aufzuschrauben und den Staub vom Lüfter zu entfernen. Ich habe nur noch 15 Tage Garantie deswegen würde ich es danach angehen.

Muss ich mir einen Extra Notebook Kühler kaufen oder geht das auch anders?

Achja der Lüfter läuft durchgehend auf Hochtouren.

Danke für Antworten,
prokl

hi, also ich bin jetzt nicht der profi aber ich würde gucken nach den 15 tagen was da für ein lüfter drin ist und wenn das ein speziallüfter ist (was ich nicht glaube) dann meldeste dich nochmal, ansonsten anderen bzw. größeren lüfter versuchen an die stelle zu bauen und dann die temperaturen beobachten..

good luck

erstens lernen wir daraus, dass man keine laptops bei Aldi kauft.
War das Problem von Anfang an?
Auf was für einer Fläche (Material) steht das gerät?

Dass du damit nicht spielen kannst, liegt wohl eher an der mangelnden Leistung.
Allerdings würde ich die Garantie nicht verstreichen lassen, damit du es endlich aufschrauben kannst, sondern ich würde sie nutzen.

Hallo,
Habe das gleiche Laptop! Und da sind 36 Monate Garantie drauf. Würde sagen deins hat auch 36 Monate!
Muss aber sagen, selbst wenn ich Crysis spasseshalber auf low und 800x600 spiele (30 fps durchschnittlich; Mobile-Treiber 7.11) steigt die Temperatur vom CPU nie über 55°C und bei der Festplatte 50°C. Da stimmt was nicht mit deinem Lüfter.
Da gabs vor anderthalb Jahren ein Bios-Update für den Lüfter, würde das mal drauf spielen oder direkt an Medion wenden =>wegen Garantie!

Gruß

Okay Danke für die Antworten!
Also:
das problem bei medion ist, das eigentlich alles aneinandergeschweisst ist. Man kann eigentlich nur neuen RAM einbauen.
Der Laptop steht auf einem Holztisch und die Updates haben mir nix gebracht. Werde den dann jetzt wirklich mal einschicken.

Holztisch ist natürlich auch sehr unglücklinch, weil Holz die Wärme nicht abführen kann.

Ich habe das Problem gelöst!

Schuld war eine dicke Staubschicht, die den Lüfter geblockt hat...

Als ich das rausgesaugt habe, lief der Laptop auf einmal nurnoch auf 60 °C.

Trotzdem danke für die Antworten!

Zurück
Oben