Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Riq12
Und du meinst beurteilen zu können, was "realistische" Werte sind? Also ich finde 40°C Kerntemperatur unter Last mit einem durchschnittlichen Luftkühler alles andere als realistisch, aber jedem das seine.
@Zocker85
Im Standardtakt ließ sich meiner auf etwa 1,1V undervolten, selbst jetzt bei 3,6GHz läuft er mit 1,168V in CPU-Z stabil. Standard - Vcore war 1,184V in CPU-Z.
@Zocker85
Im Standardtakt ließ sich meiner auf etwa 1,1V undervolten, selbst jetzt bei 3,6GHz läuft er mit 1,168V in CPU-Z stabil. Standard - Vcore war 1,184V in CPU-Z.
@Riq12
Und du meinst beurteilen zu können, was "realistische" Werte sind? Also ich finde 40°C Kerntemperatur unter Last mit einem durchschnittlichen Luftkühler alles andere als realistisch, aber jedem das seine.
Falls Du aufmerksam gelesen haben solltest, könntest Du evtl. auch gesehen haben, dass ich die Tjmax Differenzwerte zur Orientierung bevorzuge - falls es denn nötig ist. Wer nicht gerade übertaktet, dem können die Temperaturen doch eh egal sein. Ob die Kiste jetzt bei 40 oder 50 Grad tackert macht doch keinen Unterschied. Lebensdauerverkürzung blablub. Die User, die sich mit solchen "Details" wie Temperaturen auseinandersetzen, rüsten ihren Rechner doch eh regelmäßig auf. Ob die CPU dann 20 oder 15 Jahre alt wird spielt doch bei Wechselintervallen von 2-3 Jahren keine Rolle mehr.
Aber jedem das seine ...
aber b2t: Im BIOS greifen die Stromsparfunktionen meines Wissens nach nicht. Von daher muss die CPU hier zwangsläufig etwas wärmer werden. Von daher kein Grund zur Sorge.