Extreme Treppchenbildung in jedem Spiel

Midgard95 schrieb:
Bei anderen sieht zumd. Horizon 5 deutlich besser aus.
Im Video oder in echt?
Denn durch die Videokompression verschwinden viele Details und dann sieht man Treppenbildung kaum noch.
 
Hast du die Spiele per Geforce Experience "optimiert"?
 
@Moeller13 Geforce Experience ist nicht installiert :) Ich denke es ist vllt wirklich die Auflösung und in neueren Spielen fällt es mir ggf. mehr auf als in älteren.
 
Dann nimm doch DSR im Treiber. Der Monitor bietet sich dafür an(FHD).
Hake einfach 2x/3x/4x an. Lass die DSR-Glättung erstmal so, wie sie ist und experementiere damit zusätzlich bei Wunsch. Im Spiel wählst du dann 4k als Auflösung(3840x2160). Zusätzlich kannst du dann ja noch ausprobieren, ob AA noch mehr bringt.
Was machbar ist, entscheiden am Ende die fps/frametimes, die noch rauskommen. Liegen die im Rahmen, hau rein, was geht und was das Meiste bringt. Bei Leistungsproblemen schau dir auch die anderen Grafikoptionen ingame an, ob da was rauszuholen ist für mehr Leistung ohne spürbaren Qualitätsverlust.
Und tue dir einen Gefallen. Stell im Treiber bei solchen Sachen zuerst immer(programmspezifisch, sonst eben global) auf hohe Qualität. Texturfilterung stelle ich in der Regel zusätzlich auf Clamp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SET]-=JENNER=-
Zurück
Oben