News Exynos 9825: Samsung nutzt 7 nm EUV für den Chip des Galaxy Note 10

Steini1990 schrieb:
...
Das Display wäre mir beim A80 für 6,7 Zoll auch viel zu schlecht. Da mache ich sicher keinen Rückschritt für den Preis von über 500€. Die Fotoqualität ist bei den A-Modellen meist auch nicht konkurrenzfähig.

Gerade mal nachgeschaut: 393ppi - na wenn das nicht scharf ist, weiß ich auch nicht
 
@andi_sco
Na und? Wegen der PenTile Matrix der AMOLEDS braucht man so hohe Auflösung um ein richtig scharfes Bild zu haben. Das ist nicht mit normalen LCDs vergleichbar. Wenn man sich einmal an ein Display wie beim S8 gewöhnt hat dann will man keine Verschlechterung bei einem neuen Gerät.
 
Steini1990 schrieb:
@andi_sco
Na und? Wegen der PenTile Matrix der AMOLEDS braucht man so hohe Auflösung um ein richtig scharfes Bild zu haben. ...
will man keine Verschlechterung bei einem neuen Gerät.

Und, wann hattest du mal längere Zeit den Rückschritt/Vergleich?

Konnte lange das Lumia 950 und iPhone SE vergleichen und jetzt das SE und das Note 3 neo - reicht
 
Xes schrieb:
Das Note 8 gibt es ja aktuell auch "schon" unter 500€.

Solange ich Roms wie Havoc OS mit OTA Updates auf Android 9 Basis bekomme, habe ich mit meinem Note3 noch keinen Kaufanreiz, muss ich sagen :king:

Edit: Jesus, hat das N8 ne hässliche Rückseite. Nichtmal für 1€!
 
Zumindest müsste das Note 10 mit dem neuen Soc endlich eine gute Akkulaufzeit haben.
Das S10/Plus hat ja für 4200mah eine mehr als bescheidene Laufzeit.
 
teufelernie schrieb:
Für 450€ würde ich es nehmen. Aber nur, wenn der Bootloader offen ist. Updates gibt es mir da nicht lang genug...
Also ich habe für das S8 heuer noch das neue UI u Android bekommen, die Sicherheitsupdates kommen auch noch regelmäßig. In dem Punkt hat sich Samsung wirklich verbessert. Ich habe bis dato auch noch keinen Wunsch nach einem Custom-ROM verspürt, obwohl ich bis jetzt alle meine Androiden geflash habe. Die Gerätepreise sind allerdings wirklich viel zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und teufelernie
MujamiVice schrieb:
Also ich habe für das S8 heuer noch das neue UI u Android bekommen, die Sicherheitsupdates kommen auch noch regelmäßig. In dem Punkt hat sich Samsung wirklich verbessert. Ich habe bis dato auch noch keinen Wunsch nach einem Custom-ROM verspürt, obwohl ich bis jetzt alle meine Androiden geflash habe. Die Gerätepreise sind allerdings wirklich viel zu hoch.

Das ist auch erst 2 Jahre alt..
 
Floppy5885 schrieb:
Zumindest müsste das Note 10 mit dem neuen Soc endlich eine gute Akkulaufzeit haben.
Das S10/Plus hat ja für 4200mah eine mehr als bescheidene Laufzeit.
Ich frage mich eher warum Samsung hier so eine Zersplitterung betreibt und in das gleiche Telefon unterschiedliche Prozessoren einbaut.
Die USA, Japan und andere asiatische Länder bekommen den Snapdragon 855 im Note 10. Für Europa gibt es die Eigenentwicklung.
 
@DerDoJo
CDMA2000. Qualcomm hatte Samsung schlicht erpreßt. Nachdem QC dafür zu 854 Mio.$ Strafe verknackt wurde, gab es ein Abkommen.
Da die CDMA2000-Netze vor der Abschaltung stehen, wird's spannend, wie sich das weiterentwickelt.
 
Thukydides schrieb:
Schön, schade nur das der Prozessor in ein Schrott Handy gepackt wird, der weder einen austauschbaren Akku noch eine AUX Buchse hat. Wann kommen endlich wieder gute Smartphones auf den Markt?


Unter jedem Handythread... so langsam wissen wir, dass manche User nicht auf die heißgeliebte Klinke und den Wechselakku verzichten können. Müssen wir nicht jedes mal wieder lesen.

Das Thema Akku kann ich nicht wirklich verstehen, bis auf wenige Ausnahmen lässt sich der Akku bei fast jedem Smartphone relativ einfach austauschen. Ja nicht ganz so leicht wie bei den alten geräten, ist aber auch nicht schwer bzw. nicht sonderlich teuer wenn man es machen lässt.

Zum Thema Klinke, interessiert schlicht kaum einen. Entweder nutzt man USB-C Kopfhörer, den Klinkenadapter oder halt Bluetooth. Die Leute die den Anschluss wirklich vermissen, sind doch eher wenige.

teufelernie schrieb:
Edit: Jesus, hat das N8 ne hässliche Rückseite. Nichtmal für 1€!

Alles Geschmackssache. Mir wäre da ein Note 8 tausend mal lieber, als das Fake Plastikleder des Note 3. So unterscheiden sich Geschmäcker halt.
 
Zurück
Oben