-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News F.E.A.R. für PlayStation 3 erhältlich
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: F.E.A.R. für PlayStation 3 erhältlich
@29 falsch, ich kauf mir jedes jahr ne graka für 100-150 euro und hab dafür zu JEDER ZEIT bessere grafik als sie JEDE console liefern kann und wenn mein prozessor mal schlapp macht wird er kostenlos übertaktet und schwupps hat er wieder genug leistung und nen außreichender prozessor kostet ~100 - 200 euro alle 3 jahre ... dafür hab ich spätestens nach 1-2 jahren doppelt sogute grafik wie und nicht nur gleich gute und nach 2-3 jahren wieder doppelt sogute und so weiter. diese "600 euro und tolle grafik" geschichte stinkt doch zum himmel. man zahlt 600 euro und bekommt 6 jahre veraltete grafik.
btt: das sieht EXTREM unschön aus ich habs seinerzeit auf nem nicht high end system alta amd 3000+ gespielt und das sah bedeutend besser aus ... es kann doch nicht sein das die ps3 so wenig leistung hat
btt: das sieht EXTREM unschön aus ich habs seinerzeit auf nem nicht high end system alta amd 3000+ gespielt und das sah bedeutend besser aus ... es kann doch nicht sein das die ps3 so wenig leistung hat
@ Großteil: Was eine sinnlose Kindergartendiskussion. Jeder soll das spielen was er mag, auf welcher Plattform er mag. Dass das ewige Fanboygesülze nicht langweilig wird, werde ich wohl nie verstehen.
@ Topic: Schade wenn für lieblose Umsetzungen viel Geld verlangt wird und das dann wieder direkt auf die Konsole geschoben wird. Das einzige Argmuent, was man in diesem Zusammenhang wirklich gegen die Konsole bringen kann, ist dass sie sich möglicherweise zu schwer programmieren lässt, was aber die meisten der hier Mitlesenden wohl nicht aus erster Hand beurteilen können.
@ Topic: Schade wenn für lieblose Umsetzungen viel Geld verlangt wird und das dann wieder direkt auf die Konsole geschoben wird. Das einzige Argmuent, was man in diesem Zusammenhang wirklich gegen die Konsole bringen kann, ist dass sie sich möglicherweise zu schwer programmieren lässt, was aber die meisten der hier Mitlesenden wohl nicht aus erster Hand beurteilen können.
Jaja, die doofen PC´ler, die n**bigen Konsoleros... bla bla
Warum streitet ihr euch denn immer und immer wieder darüber, was besser ist?
Das hat einfach keinen Sinn. Jedes System hat nunmal seine Vor- und Nachteile,
so dass man schlussendlich zu keinem endeutigen Ergebnis kommen kann.
Lasst einfach die anderen für sich selber entscheiden, und bleibt locker.
Warum streitet ihr euch denn immer und immer wieder darüber, was besser ist?
Das hat einfach keinen Sinn. Jedes System hat nunmal seine Vor- und Nachteile,
so dass man schlussendlich zu keinem endeutigen Ergebnis kommen kann.
Lasst einfach die anderen für sich selber entscheiden, und bleibt locker.
Was mich stört ist , dass man der PS3 immer wieder schlechte Grafik nachsagt aber oft davon die Rede ist, dass es die "erste Generation" an Spielen ist. Ich denke wenn man die Leistungsfähigkeit einer Konsole bzw. die Technik der Spiele an dem Zeitpunkt misst wann sie erscheinen (bzw. entwickelt wurden) dann kann kein fairer Vergleich stattfinden. Dann müssten ja PC Spieleentwickler das härteste Los erwischt haben und Grafisch nur Mittelmäßige Spiele entwickeln, weil sie sich ja jedes halbe Jahr wegen der neuen Hardware umstrukturieren müssen und somit es bei den PC Spielen immer nur eine "erste Generation" gäbe.
Deswegen gilt meiner Meinung nach (zumindest was die Technik anbelangt) ein Vergleich nur zwischen aktuellen Spielen (egal welcher Generation) und aktueller Hardware.
Wenn man zB. GT HD für die PS3 sieht , ist jedem wohl ersichtlich dass es grafisch ein Witz ist. Der Flaschenhals bei der PS3 ist ganz klar die schlechte Grafikeinheit und der überbewertete Prozessor. Bei der 360 ist immerhin die Grafikeinheit klar überlegen und der Prozessor ist besser auf das System abgestimmt ,aber was einem Mehrkernprozessoren (vor allem auf einer Konsole) bringen sollen (zumindest bis Ende 2008) ist mir nicht ersichtlich. Sie steigern weder die Grafische Qualität noch verbessern Sie deutlich spürbar die Performance.
PS: Bin kein reiner PC Gamer oder Konsolero ... aber Wii rules
Deswegen gilt meiner Meinung nach (zumindest was die Technik anbelangt) ein Vergleich nur zwischen aktuellen Spielen (egal welcher Generation) und aktueller Hardware.
Wenn man zB. GT HD für die PS3 sieht , ist jedem wohl ersichtlich dass es grafisch ein Witz ist. Der Flaschenhals bei der PS3 ist ganz klar die schlechte Grafikeinheit und der überbewertete Prozessor. Bei der 360 ist immerhin die Grafikeinheit klar überlegen und der Prozessor ist besser auf das System abgestimmt ,aber was einem Mehrkernprozessoren (vor allem auf einer Konsole) bringen sollen (zumindest bis Ende 2008) ist mir nicht ersichtlich. Sie steigern weder die Grafische Qualität noch verbessern Sie deutlich spürbar die Performance.
PS: Bin kein reiner PC Gamer oder Konsolero ... aber Wii rules
ichmich2000
Lt. Junior Grade
Wow. Die Grafik erinnert mich irgendwie an Doom 3 auf der Xbox 1.
T
ThaMadnezz
Gast
Ist das normal dass die Bilder so verwaschen unscharf sind? Und ein Ego Shooter auf Konsole ist ne Katastrophe. Außerdem siehts aufm PC viel besser aus als auf der PS3
Jake Grafton
Lieutenant
Ist doch super. Gerade so ein Shooter wie Fear macht an einer Konsole gleich noch mehr Spass weil viel bessere Atmosphäre herrscht. Man kann sich auf die Couch pflanzen und durch die dunklen Gänge laufen.
Allerdings finde ich Shooter im Multiplayer auf Konsolen echt beschissen. Aber Singleplayer ist wirklich nicht so schlimm.
@45
GT HD Grafisch ein Witz? Willst du mich verarschen? Du, Junge, schau es dir nochmal genau an. Soundtechnisch ist es ein Witz, aber grafisch ist es göttlich, teilweise fast Fotorealistisch.
Allerdings finde ich Shooter im Multiplayer auf Konsolen echt beschissen. Aber Singleplayer ist wirklich nicht so schlimm.
@45
GT HD Grafisch ein Witz? Willst du mich verarschen? Du, Junge, schau es dir nochmal genau an. Soundtechnisch ist es ein Witz, aber grafisch ist es göttlich, teilweise fast Fotorealistisch.
robberBaron
Cadet 2nd Year
Es ist doch erstaunlich zu lesen, mit welcher Vehemenz das jeweilige Lager Ihre(n) Hardware(besitz) verteidigt.
Theoretisch ist jede Konsole ein PC und vice versa.
Wikipedia definiert einen PC als Einzelplatzrechner, mit Schwerpunkt auf personal - also zugänglich für den Anwender.
Eine (Spiele)konsole ist auch zugänglich.
Da Linux auf der PS3 läuft, kann diese auch als PC angesehen werden. Auch ein PC wird vielfach fast ausschließlich zum Spielen genutzt.
Anderer Punkt: Interessanter als die aktuelle Lage der PC's und Konsolen ist aus meiner Sicht die zukünftige Entwicklung der Hard- und Software an allen Fronten.
Hier einige Punkte aus den letzten Monaten:
- Neue Eingabegeräte (Nintendo Wii)
- Erweiterte Funktionalität der Konsolen (PS3 und Linux,Blue-Ray Player)
Was kommt zukünftig ?
Was kann die PS4,Xbox3000 im Jahr 2012 ?
Vielleicht wird die Grafik hochauflösender,der sound noch satter und hoffentlich werden die
Eingabegeräte intuitiver, vielseitiger und vielfältiger.
Auf Softwareebene gibt es möglicherweise gleiche Tendenzen wie bei der Hardware.
PC-Hardware hält Einzug in Consumergeräte.
Spiele,Fernsehen,Radio und die Bücherei verknüpfen sich ?
Gaming killed the tv star ?
Leider gibt es Bereiche in denen es kaum Neuigkeiten gibt:
Ego-Shooter gabs schon 1992 (Wolfenstein)
Adventures seit Mitte der 70er? und Echtzeitstrategie auch seit '92 (Dune - nehme ich an)
Das Prinzip hat sich kaum geändert - bis auf eine kleine Revolution: Das Internet....
Auch gibt es eine Konstante, die sich seit tausenden von Jahren nicht geändert hat:
Der Mensch und den Grund dafür, daß dieser spielt.
Ähm, vielleicht bin ich im falschen Forum ?
Theoretisch ist jede Konsole ein PC und vice versa.
Wikipedia definiert einen PC als Einzelplatzrechner, mit Schwerpunkt auf personal - also zugänglich für den Anwender.
Eine (Spiele)konsole ist auch zugänglich.
Da Linux auf der PS3 läuft, kann diese auch als PC angesehen werden. Auch ein PC wird vielfach fast ausschließlich zum Spielen genutzt.
Anderer Punkt: Interessanter als die aktuelle Lage der PC's und Konsolen ist aus meiner Sicht die zukünftige Entwicklung der Hard- und Software an allen Fronten.
Hier einige Punkte aus den letzten Monaten:
- Neue Eingabegeräte (Nintendo Wii)
- Erweiterte Funktionalität der Konsolen (PS3 und Linux,Blue-Ray Player)
Was kommt zukünftig ?
Was kann die PS4,Xbox3000 im Jahr 2012 ?
Vielleicht wird die Grafik hochauflösender,der sound noch satter und hoffentlich werden die
Eingabegeräte intuitiver, vielseitiger und vielfältiger.
Auf Softwareebene gibt es möglicherweise gleiche Tendenzen wie bei der Hardware.
PC-Hardware hält Einzug in Consumergeräte.
Spiele,Fernsehen,Radio und die Bücherei verknüpfen sich ?
Gaming killed the tv star ?
Leider gibt es Bereiche in denen es kaum Neuigkeiten gibt:
Ego-Shooter gabs schon 1992 (Wolfenstein)
Adventures seit Mitte der 70er? und Echtzeitstrategie auch seit '92 (Dune - nehme ich an)
Das Prinzip hat sich kaum geändert - bis auf eine kleine Revolution: Das Internet....
Auch gibt es eine Konstante, die sich seit tausenden von Jahren nicht geändert hat:
Der Mensch und den Grund dafür, daß dieser spielt.
Ähm, vielleicht bin ich im falschen Forum ?
ElectricStream
Lt. Commander
Oh mann, sieht echt übel aus..
Dazu noch der helle Schleier der PS3, naja.
Wenigstens gibt es mal eine schlechte PC Konvertierung
Dazu noch der helle Schleier der PS3, naja.
Wenigstens gibt es mal eine schlechte PC Konvertierung
M
McDaniel-77
Gast
LOL! Wie alt ist FEAR? 1 oder 2 Jahre?
Und dann ruckelt und zuckelt es doch eh nur auf der PS3, weil die keine Leistung hat für 60 fps. Und so ein Egoshooter mit dieser Grafik vom Stand 2005 ist 2007 nicht so der Burner.
Vor allem mit Joypad
Naja, für die Kiddies taugt das, die findens das "goil alda"!
Was kostet eigentlich FEAR fürn PC? 10 Euro oder 9 Euro?
Mal wieder was zum ablachen
MFG
McDaniel-77
Und dann ruckelt und zuckelt es doch eh nur auf der PS3, weil die keine Leistung hat für 60 fps. Und so ein Egoshooter mit dieser Grafik vom Stand 2005 ist 2007 nicht so der Burner.
Vor allem mit Joypad
Was kostet eigentlich FEAR fürn PC? 10 Euro oder 9 Euro?
Mal wieder was zum ablachen
MFG
McDaniel-77
GigaCore
Lieutenant
@ MobBarley
viel Spass beim lesen
http://www.cnet.de/digital-lifestyl...rafikvergleich+playstation+3+vs_+xbox+360.htm
viel Spass beim lesen
http://www.cnet.de/digital-lifestyl...rafikvergleich+playstation+3+vs_+xbox+360.htm
Nico 77
Lt. Commander
MC´s schrieb:Warum soll man sich als PS3 Käufer verarscht vorkommen? Schonmal GT HD gespielt? Da kann im Moment kein Rennspiel mithalten von der Grafik und dem Realismus. Selbst ein TDU und auch GT Legends nicht. Oder Fight Night 3? Oder Def Jam Icon? Shooter gehören auf den PC, und auch dort spiele ich sie nur.
LOL, GT HD ist ja wohl ein Witz. Ein tolles gerendertes Berghintergrundbild und paar bewegte Figuren am Straßenrand sind noch lange keine gute Grafik. Diese Demo sieht einfach öde aus und ruckelt dazu in den Kurven. Wer das als Referenz darstellt ist blind oder labert Sony Marketing nach ohne die Demo mal wirklich genau angeschaut zu haben.
Osmodium
Commander
McDaniel-77 schrieb:Und dann ruckelt und zuckelt es doch eh nur auf der PS3, weil die keine Leistung hat für 60 fps.
Was mit fehlender Leistung der PS3 rein gar nichts zu tun hat: Der Hersteller ist auf's schnelle Geld aus und hat die Umsetzung hingerotzt.
Bei entsprechendem Aufwand würde Fear auf der PS3 genauso gut aussehen wie auf dem PC.
GeneticEvolved
Lieutenant
@ Osmodium
Volle Zustimmung, was kann die PS3 dafür, dass die Leute keine vernüftige Umsetzung hinbekommen.
Aber Hauptsache mal wieder was zu bashen.
Springt mal über euren Schatten Leute
.
PC-Spiele werden auf dem PC immer am besten aussehen. Aber nicht jeder will sich alle zwei Jahre einen neuen Rechner kaufen um mit der rasanten Entwicklung auf dem Markt schritt halten zu können. Eine Konsole ist hier doch eine nette Alternative zum reinen Zocken.
Volle Zustimmung, was kann die PS3 dafür, dass die Leute keine vernüftige Umsetzung hinbekommen.
Aber Hauptsache mal wieder was zu bashen.
Springt mal über euren Schatten Leute
PC-Spiele werden auf dem PC immer am besten aussehen. Aber nicht jeder will sich alle zwei Jahre einen neuen Rechner kaufen um mit der rasanten Entwicklung auf dem Markt schritt halten zu können. Eine Konsole ist hier doch eine nette Alternative zum reinen Zocken.
@ 49
Also ich weiß ja nicht wie Du wirklich atemberaubende Grafik definierst ... aber "rein augenscheinlich" ist GT HD schön geworden ,da stimme ich Dir zu ... ABER ... rein Grafiktechnisch ist es nunmal ein Witz. Jemand der Ahnung hat (ich habe leider keine Ahnung vom Programmieren) weiß, dass das Spiel lächerlich ist für den aktuellen Stand ... sowas wäre vor 3-4 Jahren schon auf PCs möglich gewesen nur macht sich niemand die Mühe für so eine Grafikdemo. Aber optisch wie technisch (vom spielerischen ganz zu schweigen) ist es PGR3 , TDU oder auch Forza klar unterlegen. Ein paar schöne 2D Hintergründe , schlecht animierte Zuschauer (kein Vergleich zu den hunderten in PGR3) und 10 auf hochglanz polierte Karossen machen noch lange keinen Grafikhammer
Also ich weiß ja nicht wie Du wirklich atemberaubende Grafik definierst ... aber "rein augenscheinlich" ist GT HD schön geworden ,da stimme ich Dir zu ... ABER ... rein Grafiktechnisch ist es nunmal ein Witz. Jemand der Ahnung hat (ich habe leider keine Ahnung vom Programmieren) weiß, dass das Spiel lächerlich ist für den aktuellen Stand ... sowas wäre vor 3-4 Jahren schon auf PCs möglich gewesen nur macht sich niemand die Mühe für so eine Grafikdemo. Aber optisch wie technisch (vom spielerischen ganz zu schweigen) ist es PGR3 , TDU oder auch Forza klar unterlegen. Ein paar schöne 2D Hintergründe , schlecht animierte Zuschauer (kein Vergleich zu den hunderten in PGR3) und 10 auf hochglanz polierte Karossen machen noch lange keinen Grafikhammer
A
[AC]Jogibär
Gast
Finde die Grafik bei den Screenshots auch ziemlich mies...wasn da los? Dachte die PS3 wäre leistungsstärker als ein PC, auch von der Grafik her....da ist ja meine "alte" 7800GTX um mehrere Längen besser O_O
www.kennst-du-wayne.de
So unglaublich es klingen mag, aber auf Konsolen erscheinen immer wieder Games
So unglaublich es klingen mag, aber auf Konsolen erscheinen immer wieder Games
eehhmm, ich bin ja auch der meinung das die Bilder schlecht aussehen. aber ich glaube nicht, das die so von ner Playstation 3 kommen.
Die wurden auf jeden fall schlecht bearbeitet.
kann nicht einer mal ein grafik hochauflösendes bild von einer PS3 verlinken, es am besten selbst hochladen, das macht mir ja angst.
da muss auf jeden fall mehr gehen bei der PS3 ... immerhin ist die auch ein böser stromfresser
Die wurden auf jeden fall schlecht bearbeitet.
kann nicht einer mal ein grafik hochauflösendes bild von einer PS3 verlinken, es am besten selbst hochladen, das macht mir ja angst.
da muss auf jeden fall mehr gehen bei der PS3 ... immerhin ist die auch ein böser stromfresser