• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Moin

Welchen Treiber meist du ?

Ich habe das Logitech Cordless RumblePad 2
Ergänzung ()





 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ein Pad^^

Interessant wären die erweiterten Lenkradeinstellungen..

Grüße
 
Ich hab das Spiel noch nie mit dem Pad gespielt..

Hier sind meine Settings mit dem Momo:

FF ist deaktiviert.

Grüße
 
hmm Muss ich mal ausprobieren

Leider Funktioniert es immer noch nicht, vor 1 jahr war die Lenkung ganz normal, aber jetzt wo ich das Spiel mal wieder Spielen will, spinnt die Lenkung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab gestern das F1 2010 bei Steam gekauft.
Gibt es denn da die Möglichkeit die aktuellen Autos der 2011er Saison zu fahren? Oder gibt es sowas noch gar nicht für das Game?
 
Für Steam?
 
Für das Spiel. Steam hat damit gar nichts zu tun.

Lade dir diesen Mod Herunter und du hast alles, die neuen Pirelli Reifen, neues Tacho, usw
 
Super Sache, mal sehen ob das dann bei Steam auch klappt
Ergänzung ()

super, das klappt auch bei der Steam Version. Lade gerade noch alles runter, was ich brauch.

Danke
 
Hi,

habe gerade meine erste Saison gespielt und würde die bis dato gefahrenen Zeiten mit dem neuen Auto vergleichen. Werden die Zeiten irgendwo gespeichert?

Danke
 
Nein.
 
crypto99 schrieb:
Hi,

habe gerade meine erste Saison gespielt und würde die bis dato gefahrenen Zeiten mit dem neuen Auto vergleichen. Werden die Zeiten irgendwo gespeichert?

Danke

wie ich finde ganz schlecht, dass man nicht mal seine Zeiten in verschiedenen Autos und auf lange Sicht ansehen und analysieren kann.

Wird das in der 2011er Version wenigstens implementiert?
 
Es fehlt so vieles in F1 2010. So viel, was man schon vor vielen Jahren selbstverständlich in F1 Spielen hatte.

F1 2011 werde ich erst mal als große Demo durchleuchten, bevor ich es kaufe.
Auf die Tests in Gamestar, PC Games kann man sich auch nicht verlassen. (siehe F1 2010)

Und wenn die KI wieder Ihre Rundenzeiten nicht selbst fährt, werde ich sauer.
 
Demo? Wird es denn eine Demo geben?
 
Hab mir von F1 Pole den F1 2011 Upgrade geladen & installiert. Dazu noch die Version 1.5, bin gestern direkt nach dem Installieren in Bahrain gefahren. Hat alles Super geklappt bis ich heute festellen musste es wird nicht gespeichert woran liegt das bzw wie kann ich das ändern ? :S
 
Lev Arris schrieb:
Und wenn die KI wieder Ihre Rundenzeiten nicht selbst fährt, werde ich sauer.
Wie soll das funktionieren ? Die "AI" besteht nunmal nur aus vielen Zeilen Code.
Ein Rennspiel funktioniert nur im Multiplayer, das liegt einfach in der Natur der Sache.

Yoshi1982 schrieb:
Demo? Wird es denn eine Demo geben?
Nein, wird es nicht.


Grüße
 
Die Rundenzeiten weichen von den tatsächlichen Fahrten ab....darin liegt das Problem. Bei F1 2010 dient die KI bei der Qualy nur als Bremsklotz. Mit meisterhaftem Code kann sich Codemasters nicht rühmen. Liegt vielleicht daran, weil man die Zeit vorspulen kann. Das kann man allerdings auch bei Gtr2. Aber da ist es glaubhaft.
 
Jap, das mit den "berechneten" (und nicht gefahrenen) Rundenzeiten ist ein echtes Ärgernis. Angeblich wurde das ja aus Performance-Gründen so gehandhabt. Wie glaubhaft das ist, ist fraglich. Zum einen gab es schon in Grand Prix 2 den Zeitraffer, wo die Rundenzeiten selbst gefahren wurden, anderseits ist die Berechnung einer Fahrt in F1 2010 auch viel viel aufwendiger als damals (dass die Hardwareleistung von heutigen PCs natürlich gefühlt 10x höher ist, erwähnt man jetzt aber besser nicht).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben