• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2012 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Hallo an alle. Es gibt sehr viel interessante Beiträge hier im Forum; und trotzdem habe ich noch ein paar Fragen an Euch.
Es tut mir Leid wenn ich Euch ein paar dumme Fragen stellen muß, aber ich kenne F1 2010 - 2012 noch nicht. Ich habe bisher nur GrandPrix4 gespielt.
Aber ich möchte mir jetzt F1 2012 und eventuell 2010 kaufen und habe daher ein paar Fragen:
1. Kann ich unter meinem eigenen Namen oder Fantasienamen z.B. bei "Red Bull" fahren und Mark Webber im "Toro Rosso" fahren lassen, oder kann ich auch Lewis Hamilton bei "Sauber" ins Cockpit setzen? wahrscheinlich schon oder?
2. Kann man den Teamnamen ändern? z.B. von Sauber auf "BMW", oder von HRT auf "Arrows"?
3. Kann man das gesamte Rennen und auch das Qualifying in einer "Rennwiederholung" aus der Sicht der Fernsehkameras entlang der Rennstrecke nochmals anschauen?
4. Gibt es danach im Offline-Modus ein Rennergebnis mit Punkten und WM-Gesamtwertung? Online eher nicht oder?
5. Gibt es einen Hot-Seat-Modus bei dem ich unter meinem eigenen Namen und noch 2-3 anderen Fahrern fahren kann? z.B. ich selbst und Jenson Button sowie Paul di Resta.

6. Wenn ja, funktionieren diese Spielmöglichkeiten auch wenn man mit einem Freund online spielt?

Ich kenne bisher nur GrandPrix4: abgesehen vom online-modus der bei GP4 nicht möglich ist, aber die ersten 5 Punkte sind bei GP4 spielbar. Ich hoffe bei F1 2010 - 2012 sind sie auch möglich

Ich möchte mich schon im Vorhinein für die Beantwortung meiner Fragen bedanken und wünsche Euch noch viel Spaß
liebe Grüße FreakingRonda
 
Hättest nicht das Ganze nochmal posten müssen ;)
Zu den neuen Punkten:

4.) In 2012 gibt es keine zusammenstellbare online Saison mehr, in den Vorgängern war es noch möglich. Da es aber keine Möglichkeit gab zu speichern, war spätestens nach 3 Rennen die Lobby eh leer. Quasi in abgespeckter Variante ist die aber im Coop Modus möglich, d.h. 2 Spieler spielen online zusammen gegen KI Gegner, eine volle Saision und diese ist jederzeit speicherbar.

Alternativ nimmst du an einer Liga teil, die unabhängig vom Spiel die Punkte der Saison zählt und sich regelmäßig zu Rennen trifft.

6.) Siehe die vorherigen Antworten.
 
Also ich hätte mal wieder Lust auf ein knackiges Online-Rennen gegen Leute bei denen es sich auch rentiert (also die vor allem Fair um Plätze kämpfen) ;)

Haben ein paar von euch evtl. Interesse?
 
Bei Steam ist es bis zum 18.März für 10,19€ zu kaufen! 66% Rabatt!....
bin am Überlegen mir es zu Kaufen frage mich aber ob denn Online dort noch was "geht" oder das Spiel schon quasi begraben wurde?

... 10,19€ is nicht grade viel aber dennoch Fragwürdig ... bin unentschlossen =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Online ist schon noch gut was los, aktuell sind z.B. gut 1400 Spieler im Spiel und ein Großteil davon vermutlich in online Rennen.
 
woher hast du diese Statistik? (gut 1400 spieler)

- SplitScreen nur mit Mph??
- Online Vorgegebene Menge an Benzin?? (Fett Fahren führt zum nicht ins Ziel kommen) ...!

bisher die größten Kritikpunkte für mich... mal schauen welche da noch so auftreten ;)
 
Man kann durchs Setup den Spritverbrauch beeinflussen? O.o
 
Durch Setup denke ich nicht. Allerdings kann man die Spritmenge vor dem Rennen bestimmen (Vorsichtig, normal, aggressiv). Dann kann man während dem Rennen über das Schnellmenü die Motoreinstellung ändern oder durch die Fahrweise, insbesondere Schaltung kann man noch etwas rausholen. Gibt also genug Möglichkeiten.
Aber beim Setup? Höchstens durch die Getriebeübersetzung. Keine Ahnung ob das funktioniert.
 
Ok, vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte primär die Spriteinstellungen die man auch im Setup Menü vornimmt. Ob jetzt Luftwiederstand und Übersetzung wirklich Einfluß haben oder nur die Fahrweise weiß ich auch nicht, aber ich habe schon bemerkt, dass es variiert wieviel extra Sprit man noch im Tank hat und dann ggfs. einige Runden mit fetter Einstellung fahren kann.
 
Schade... ich hätte jetzt schon gehofft dass ich in Bahrain einfach nen Setupfehler hab... Mein Setup ist superschnell... aber ich kann ein Rennen auf Normal nicht fahren... Cautious ist die einzige Spritmengeneinstellung die es mir vielleicht erlaubt 1-2 Runden mit Rich Fuelmix zu fahren.. auf Normal würde mir der Sprit ausgehen, außer ich verwende Fuelmix 1... aber da verliert man einfach zu viel Zeit ^^
 
Hallo,

gibt es eine Mod die TV-Grafiken darstellt? Also ein Sky Logo, links die aktuellen Plätze der Fahrer. Halt wie im TV.

Gibts das?
 
Warum gibt es noch keinen F1 2013 Sammelthread? :o
 
ist zwar nicht mehr ganz aktuell hier aber vielleicht kann mir dennoch jemand meine frage beantworten.

ich habe nun die erste saison im karrieremodus hinter mir und habe in der zweiten nun nur noch die möglichkeit ein blitz qualifying zu fahren, also nicht mehr mit training und drei quali sessions. in den optionen ist die möglichkeit ausgegraut wieder auf langes rennwochenende umzuschalten.

bleibt das jetzt so oder kann man wieder irgendwie umstellen? mir gefällt dieser kurze modus nämlich gar nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben