• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Wieso muss es ausgerechnet das sein, ist ja schon ziemlich alt und exotisch?

Vorallem wenn es kaum Infos dazu gibt, wie wird es dann wohl mit dem Treiber Support bzw. der Unterstützung in aktuellen Spielen aussehen? Vermutlich nicht gut und das Kriterium würde ich deutlich höher bewerten als die Verfügbarkeit von Ersatzteilen.

Daher würde ich eher zu einem G25, G27 oder Driving Force GT raten.
Ansonsten kannst du noch bei Fanatec und Thrustmaster schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Momo und auch das (rote) Momo Force kann man nicht mehr neu kaufen.
Trotzdem handelt es sich meiner Meinung nach um sehr gute Lenkräder mit breiter Treiber-/Spiele-Unterstützung.
Wenn du ein gutes Gebrauchtes für weniger als 50€ erstehen kannst, dann machst du jedenfalls nichts falsch. Nur auf den berühmt-berüchtigten Pedal-Bug achten.

@~Lunes~, G25/G27 spielen in einer ganz anderen (Preis-)Liga als das Momo.
Das Driving Force GT wiederum kommt nicht an dessen Qualität heran.

Grüße
 
Moin Karbe,

wie wär´s mit einem neuen F1 2012 - Sammelthread von Dir ? ;)

Ist ja nicht mehr lange hin, bis zum Release.

Gruß
Lev
 
Ich warte auch schon auf so nen Thread :D
 
ich denke mal das ist die pure enttäuschung von der 2011'er version. ^^
ansonsten ... freiwillige vor ... ;-)
 
Ich werd wohl dieses mal erst bei der Steam-Weihnachtsaktion zuschlagen.
Vielleicht :D

Grüße
 
Naja Mal die Demo abwarten, kommt ja schon nächste Woche. Die neuen Modi und vorallem die neuen schicken Menüs sagen mir schon zu und auch an der RaceNet Integration bin ich interessiert.

Bei 2011 war bei mir leider ziemlich schnell die Luft raus und habs ewig nimmer gespielt. Nachdem ich hauptsächlich pCars in letzter Zeit gefahren bin hab ich neulich F1 2011 mal wieder gestartet und iwie fühlt sich das Fahrverhalten dann schon sehr seltsam an und man brauch wieder ne ganze Weile.
 
Ich hatte F1 2011 gar nicht mehr gekauft, weil F1 2010 in einigen Punkten Enttäuschend war, und ich nicht viel gutes über F1 2011 gelesen hatte.

Ist die Frage ob Codemasters mal aus Ihren Fehlern und Mängeln lernt.
Aber die werden ja immer komischer, mit ihrem Dirt Showdown, u. Grid 2 ohne Cockpitansicht.

Das hier: http://www.motorsport-total.com/gam...2_Fahrphysik_nochmal_verbessert_12050102.html
liest sich eigentlich sehr gut. Aber bei Codemasters Versprechen bin ich vorsichtig geworden.

Gab es in F1 2011 eigentlich einen Textchat im Multiplayer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die demo werde ich mir auf alle fälle auch näher anschauen ... die vids machen mich schon mal neugierig.

@ Lev Arris
leider nicht ... zumindest habe ich nichts gesehen.
 
Also ich werde es mir aufjedenfall wieder vom ersten Tag weg antun! :)
Habe aktuell wieder etwas Hunger bekommen, indem ich mir die Strecken mit besonders guter KI gesucht hab und das erste mal in meiner F1 2011 Spielzeit eine Tier 1/2 Fahrzeug als Konkurrenz verwendet hab (hab davor so gut wie immer Torro Rosso gespielt). Das fighten macht schon Spaß da vorne :)
 
Codemasters hat es wieder getan und soeben einen neuen Trailer mit einem Rückblick auf die bisherige Saison bzw. die Schlüsselszenen der vergangenen Rennen veröffentlicht. Macht Vorfreude auf Morgen. Und wend die Motorengeräusche die man bei den Streckenkameras hört wirklich aus dem Spiel sind, dann wow.

http://www.youtube.com/watch?v=49eso6VKF20
 
Morgen kommt die Demo für den PC, oder ?
Im Steam steht noch nix..
Wo kann man sie laden ?

Grüße
 
Morgen kommt auch die Demo für Fifa 12, und morgen kommt auch Amored Kill für BF 3.
Wenn dann alles auf einmal :-)
 
Hallo zusammen,

Ist es "normal", dass ich im Spiel (F1 2011) bei (2x) AMD Radeon 5870 im Crossfire nur 15 fps und mit einer Karte ~60fps bekomme (1080p; very High)?
Der aktuellste WHQL-Treiber ist drauf (12.10). (Spiel V1.2)

Danke im Voraus fürs Feedback! :)
 
Normal ist das definitiv nicht, ich krieg das Game mit meiner 5870 (single ;)) ruckelfrei zum laufen.. (Auf höchster Grafikstufe, 1920x1200)
Aber F1 2011 ist sowieso eher CPU-lastig, wie siehts denn da aus?
 
Mit einer Karte läufts auch zufriedenstellend.
Die niedrigen fps in cf-modus setzen bereits im hauptmenü ein :-(
Cpu langweilt sich mit durchschnittlich 15 % auslastung (kerne).

Müsste also an cf liegen... ich müsste jedesmal cf deaktivieren, wenn ich das game spielen will... kann doch nicht sein :-(
 

Ähnliche Themen

Antworten
17
Aufrufe
17.426
Blueeye_x
B
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
23.476
Zurück
Oben