• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2012 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

1:18.711, Rang 6
Ich weiß warum ich Ungarn Liebe! <3
 
@Meckswell:
FW: 11, RW: 1
Bal: 47:53, Pr: High, BS: Standard
FAB: 3, RAB: 11
FRH: 1, RRH: 1, FSS: 5, RSS: 11
G1: 127, G2: 156, G3: 184: G4: 213, G5: 242, G6: 276, G7: 308
CF: -3,4, CR: -1,5, TF: 0,07, TR: 0,32
 
Ich versuchs mal, danke. :)

Die Spurwerte versteh ich net ganz, wieso sind die so niedrig, höhere Werte erleichtern doch das Einlenken?

Ich kann mit fremden Setups meistens nicht fahren, bin da immer langsamer, als mit meinem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Spurwerten kann ich nur schwer erklären... Damit fühl ich mich halt sehr wohl und bin relativ schnell, gemäß racenet-event...
Und das mit den Setups ist immer so ne Sache... :/
 
Also das Spiel gefällt mir sehr gut! Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht im Online Modus ins Qualifying dazusteigen und mitfahren kann.
Ich mein das Qualifying läuft noch 10 min und ich muss warten bis es abgeschlossen wird um danach im Rennen mitfahren zu dürfen - oder mach ich was falsch ?
 
Du machst nichts falsch. Das geht leider nicht. Als damaliger F1 2010 Spieler bin ich schon froh, dass man überhaupt noch in ein laufendes Quali joinen kann. Das ging damals auch nicht.

Ich vermute CM hat die laufende Synchronisierung nicht hinbekommen. Vielleicht wird das nur am Anfang einer Session synchronisiert oder so...
 
Das RE konnte diesmal jCreo für sich entscheiden, VixDrop wurde dritter. Wahrscheinlich teilen sie den Kuchen unter sich auf, Vix konnte ja im ZF im Bull zeigen, dass er schneller is, als die andern im McLaren.
Das neue RE ist in Sakhir im McLaren, oh nein, im Regen. Völlig demotivierend.
 
Ich versteh nicht, warum ich so selten auf de Strecke fahr... grad mal mit dem Setup gespielt und 2 Runden vollgas gegeben... Ich mag das Layout O.o
 
Ich mag das neue Layout auch, die kleinen Anpassungen zur Saison 2012 machen sie flüssiger fahrbar.
 
Not bad mecks… Kann leider nicht mehr versuchen deine Zeit noch abzufangen, da ich bis 28. in Deutschland bin :(
 
da ich bis 28. in Deutschland bin

Das ist ja nicht schlimm, da bin ich ja zufällig auch. Kannst ja vorbei kommen, dann zocken wir im Splitscreen, du müßtest allerdings mit Pad oder Tastatur vorlieb nehmen. Und wenn du bei Lunes vorbei kommst, bringst du den auch mit. :)
 
~Lunes~ schrieb:
die kleinen Anpassungen zur Saison 2012
Das Design ist das ursprüngliche, auf dem bis 2009 gefahren wurde. Nur man überlegte sich für die Saison 2010 die lange Variante zu fahren, da ursprünglich 26 Fahrzeuge darauf fahren sollten. Das wurde dann auch so im Spiel umgesetzt. Nur eben, dass es nur 24 Autos wurden, da ein Team noch absprang.
Dieses Zusatzstück verlängerte die Strecke und machte sie langsamer, sodass - trotz verringerter Rundenzahl - das Rennen fast zwei Stunden dauerte.
Zu 2011 entschied man sich dazu, wieder die Kurzanbindung zu fahren. In jenem Jahr fand das Rennen dort jedoch nicht statt, sodass 2012 das erste Jahr ist, auf dem erneut auf der kurzen Variante gefahren wird.
 
danke dagobert, dann ist es gut möglich dass ich bloß das 2010 layout nicht mochte :D

Frohes Fest btw
 
Hallo an alle. Sehr viele interessante Berichte hier.
Jetzt habe ich aber ein paar Fragen die für euch vielleicht ein bischen dämlich klingen, aber ich habe eben noch nie f1 2010-2012 von codemasters gespielt. Deshalb weiß ich auch nicht was das Spiel alles kann.
Ich würde das Spiel aber gerne demnächst kaufen.
1. Kann ich meinen eigenen Namen oder Fantasienamen z.B. bei Red Bull eingeben und Mark Webber in einen Toro Rosso fahren lassen bzw. kann ich alle Fahrer selber eingeben bei welchem Team sie fahren? z.B. Lewis Hamilton wechselt zu Sauber und Sergio Perez zu Toro Rosso?
2. Kann man den Teamnamen ändern, z.B. von Sauber auf BMW? oder von HRT auf Arrows?
3. Kann man eine Rennwiederholung des gesamten Rennens bzw. des Qualifyings aus den Kameraeinstellungen der Fernsehkameras entlang der Strecke ansehen so wie bei einer F1-Fernsehübertragung. Ähnlich wie bei GrandPrix4?
4. Gibt es einen Hot-Seat-Modus mit dem ich mit 2-3 verschiedenen Fahrern beim Qualifying und beim Rennen fahren kann z.B. mit mir selber und dann z.B. noch Jenson Button und Paul di Resta? Kann man diesen Modus auch online zu zweit spielen?
5. Kann man ausserhalb des Online-Modus eine komplette Saison fahren mit einer Einblendung der Gesamtwertung nach jedem Rennen?

Ich hoffe das Ihr mir die Fragen auch gut beantworten könnt. Bisher habe ich nur GrandPrix4 gespielt bei dem es diese Möglichkeiten alle gibt.
Nur nebenbei erwähnt: Wenn es bei F1 2010 bzw. 2012 nicht möglich ist, wäre es ein Rückschritt gegenüber Ceoff Crammonds GrandPrix4

Ich bedanke mich schon im vorhinein für die Beantwortung meiner Fragen
liebe Grüße FreakingRonda
 
1.) Nein. Du kannst nur deinen Namen eingeben und als Fahrer Teams beitreten. Du hast keinen Einfluss auf die anderen Fahrer, diese bleiben immer in ihren Teams außer du nimmst ihren Platz ein.
2.) Nein. Hat wie auch bei den Fahrernamen vermutlich mit Lizenzbestimmungen zu tun.
3.) Jein. Bei genügend HDD Platz gibt es komplette Rennwiederholungen, kann es zumindest bis 25% Rennen bestätigen. Es gibt Streckenkameras, aber keine original TV Kamera Positionen.
4.) Nein. Es gibt aber spezielle Spielmodi wie eine verkürzte Saison oder kurze Rennen in denen du einen spziellen Fahrer übernimmst und eine Zielvorgabe bekommst.
5.) Ja. Der eigentliche Single Player ist auf 5 komplette Saisons ausgelegt.

Was heißt Rückschritt? Geht es nicht primär um das Fahrvergnügen? Die Zeiten ändern sich eben und wenn Altes wegfällt kommt eben auch Neues dazu. Und seit GP4 hat sich definitiv einiges getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde kann man jede Frage (außer der letzten) mit "Nein" beantworten.

Hier und da könnte man per Eingriff in die Dateien nachhelfen, was aber einen nicht unerheblichen Aufwand darstellen würde.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben