• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere F1 2018 stürzt ab und Rechner geht aus

9898tommy9898

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
4
Ich habe folgendes Problem, seit dem Grafikkarten Tausch (von R9 280x auf RX590) stürzt F1 2018 immer ab und der Rechner geht aus. Neustarten lässt er sich erst wieder nachdem man das Netzteil kurz von Strom nimmt. Hatte erst das Netzteil im Verdacht da es schon 7 Jahre alt ist. Aber alle anderen Spiele laufen problemlos
 
Netzteil bitte mal nennenn.... scheint hier der Auslöser zu sein.
 
Hardware:
BeQuiet Pure Power L7-530W
Ryzen 5 1600x
Asus prime b350-plus
Radeon RX590
16 GB Ram
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich kann es mir trotzdem nicht erklären weshalb es defekt sein sollte da ja alles andere perfekt läuft. Aber ich werde denn doch mal das Netzteil tauschen
 
Interessant, gerade den Thread zufällig gesehen.
Hatte vor einiger Zeit mit einer RX Vega 56 und einem BeQuiet Netzteil exakt das selbe Verhalten. Immer nach einem Event wenns zurück in den Ergebnisscreen ging. Netzteil ausgetauscht gegen ein baugleiches und seitdem gab es keine Probleme mehr. Hat mich auch stark gewundert, kam vorher von einer 290x und die V56 Red Dragon zieht ja eigentlich deutlich weniger Strom. Hätte ja gesagt Lastspitzen, aber soweit ich weiß ist die 590 da nicht so schlimm wie die Vegas.
 
Zurück
Oben