• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2019 [Sammelthread]

Spielt noch jemand?

Vielleicht ist jemand so nett und kann mir ein paar Tipps zum Einstellen eines Setups posten (nicht für eine konkrete Strecke, sondern ganz allgemeine Anmerkungen). Beispielsweise bei der Flügeleinstellung und auch Federung sowie dem Neigen: Merkt Ihr wirklich die Änderungen auf der Strecke, wenn Ihr da was verändert, insbesondere in den Kurven? Klar, die Höchstgeschwindigkeit kann man beeinflussen.

Was mir (und anscheinend auch vielen anderen) nicht so ganz klar wird, ist die Veränderung der Front- und Heckflügel. Beide kann man im Bereich 1-11 einstellen. Aber: Entgegen dem, wie sich die Einstellung in der Realität auswirkt, scheint das in der Codemasters-Physik anders zu sein?!
 
@Faust2011
Ich kann dir da nur bedingt weiterhelfen. Auf Steam habe ich mir damals den Guide von Shotix durchgelesen. Ich selbst hab aber nicht mehr wirklich im Kopf, ob ich da viel von gemerkt habe. Ich bin, was Setups anbelangt, nicht sonderlich firm und bin idR froh, wenn ich mir dann von anderen Ihre Setups runterladen kann.

Oder wenn es eben im Spiel selber schon Standartsetups gibt, an denen ich mich austoben kann. Such am besten über deine Bibliothek in F1 unter "guides". Da hab ich eben geschaut und der Guide von Shotix ist auf Seite 1, der 7. von oben.
 
Der gute Dave hat letztes Jahr ein recht gutes Video dazu gemacht: F1 2019 Tutorial
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
Hey zusammen,

ich hoffe das ist ok hier, ansonsten bitte in das entsprechende Forum verschieben.

ich hab ein Problem mit meinem F1 2019 (Steam).
Das Spiel lässt sich seit dem Einbau meiner RTX 3080 nicht mehr starten, sondern crasht direkt.

Ich weiß nicht mehr so recht was ich machen soll, ich habe das Spiel bereits neu installiert und mit dem DDU den Grakatreiber komplett entfernt und neu installiert.

Leider hat das alles nichts gebracht, hat von euch evtl. noch einen Tipp?

Grüße
 
Rechtsklick aufs Spiel und dann Eigenschaften wählen. Dort auf den Reiter Lokale Dateien und dann Dateien auf Fehler überprüfen auswählen. Dann sollte er ggf. die DX-Runtime usw. (re)installieren... so zumindest meine Hoffnung.

Viel Erfolg! :)
 
Faust2011 schrieb:
Rechtsklick aufs Spiel und dann Eigenschaften wählen. Dort auf den Reiter Lokale Dateien und dann Dateien auf Fehler überprüfen auswählen. Dann sollte er ggf. die DX-Runtime usw. (re)installieren... so zumindest meine Hoffnung.

Viel Erfolg! :)

Danke für deine Antwort!
Leider hat das nichts gebracht, beim Starten geht direkt der EGO Dumper an...
 
Hallo,

momentan ist F1 2019 für zehn Euro im Angebot.
Ich habe seit F1 2014 keinen neuen Teil mehr gespielt, habe aber Mal wieder richtig Lust.
Sollte ich den 19er Teil nehmen oder lieber direkt den 20er kaufen?
Wie groß ist der Unterschied beim fahren und vor allem bzgl. Force Feedback?
 
Zurück
Oben