• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2019 [Sammelthread]

@crypto.andy Zu 1): Drück mal die Windows Taste und gib dann "Systemsounds" ein, mach das auf und geh auf Kommunikation. Da sollte "Nichts unternehmen" ausgewählt sein, wenn es das nicht ist auswählen und ggf. nochmal testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
Ich kenne diesen Effekt auch, das TS runter geregelt wird.
Aber aus dem Stehgreif komme ich nicht mehr drauf, wo diese Einstellung noch war.

Ich nutze seid knapp 3 Jahren nur noch Discord. Da hatte ich sowas noch nicht.
Es muß mit Teamspeak in Verbindung hängen.

Bei Discord kann man auch streamen. Dann können Dir deine Freunde beim fahren zu schauen :-)
Ergänzung ()

Sm@cks schrieb:
...
Vielleicht können wir ja auch hier ein Treffen mit ein paar Leuten zu Stande bekommen?

Hatte CB nicht einen Discord ? Dann könnte man sich da ja mal treffen.
Oder einen eigenen Discord aufmachen: "CB Sim-Racer" z.B.
Dort dann Voice u. Text - Channels für diverse Rennspiele/Rennsimulationen aufmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy und Subjekt18
DaysShadow schrieb:
@crypto.andy Zu 1): Drück mal die Windows Taste und gib dann "Systemsounds" ein, mach das auf und geh auf Kommunikation. Da sollte "Nichts unternehmen" ausgewählt sein, wenn es das nicht ist auswählen und ggf. nochmal testen.

Das hat sehr gut funktioniert, vielen Dank dafür.

Allerdings habe ich noch immer keine Lösung für das Problem der Gamecrashes gefunden. Ich habe bereits das Steam overlay deaktiviert, jedoch hat sich keine wirkliche Besserung eingestellt.

F1 2019 hängt sich nach dem Rennen immer noch sehr häufig auf. Besonders ärgerlich ist dies wenn man online Rennen fährt, da einem somit die gesammelten Punkte in der Gesamtwertung verloren gehen.

Hat jemand von euch zufällig schon JBuron72's 2020 Season Mod ausprobiert?

ändert ihr eigentlich jedesmal in einer runde die ers einstellung oder fahrt ihr mit einer einstellung durch?

atichecker schrieb:
ändert ihr eigentlich jedesmal in einer runde die ers einstellung oder fahrt ihr mit einer einstellung durch?
Ich änder da eigentlich ständig was. Nicht unbedingt jede Runde. Aber je nach Situation, kann das pro Runde durchaus auch öfter mal der Fall sein. In Verbindung mit dem Benzingemisch, ist das mMn eine entscheidende Komponente im Spiel, um zu überholen oder einen Verfolger auf Abstand zu halten.

Hab mir ERS und Benzingemisch an meinem Fanatec V2 auf die beiden Drehregler gelegt. So kann ich jederzeit umstellen, wie es die Situation erfordert. Schau dir mal auf YT die Videos der Rennen von Dave Gaming zu F1 2019 an. Da siehst du gut, wie er mit ERS und Benzingemisch hantiert.

atichecker schrieb:

Ich nutze ERS immer auf "Hoch" oder "Überholen" auf Geraden um aufzuholen oder zum überholen. Selbstverständlich auch zum verteidigen der Position, gerade wenn der Hintermann DRS hat, ist es doch spannend.

In Kurven Regel ich dann ERS immer zum Aufladen herunter.

Ich habe die beiden Funktionen für ERS u. Benzingemisch auf den kleinen Drehrädchen (Thumb-Encoder) vom Formula V2 belegt. Das geht ganz gut.
Bis sich ERS aufgeladen hat dauert schon. Von daher nicht verkehrt, dies nur für lange Geraden zu nutzen.

F1 2019 scheint ja nun das erste Spiel aus der Reihe zu sein, dass eine >halbwegs< brauchbare Cockpitperspektive mit realistischem FOV ermöglicht und endlich auch mal ein fixiertes Lenkrad ohne Moddingspielereien erlaubt:

Jetzt wäre nur noch die Frage, ob man alle HUD-Overlays (Speedometer, DRS/KERS, relative Box, Lapcounter etc.) aus der T-Cam und allen anderen Kameras auch in der Cockpit-Cam anzeigen lassen kann. Geht das oder muss man wieder bzw. immernoch mit Mods rumfummeln, bei denen man dann nicht mehr online fahren kann?

Zuletzt bearbeitet:
atichecker schrieb:
also ich muss jetzt mal echt fragen wann genau kann man einstellen welche reifen ich für das wochenende haben möchte? ich checks ums verrecken nicht. ich kann des irgendwie nicht einstellen

Hast du da schon eine Lösung gefunden? Ich bekomme das nämlich auch nicht eingestellt. :/

sav schrieb:
Hast du da schon eine Lösung gefunden? Ich bekomme das nämlich auch nicht eingestellt. :/
soweit ich weiß kann man das wirklich nur einmal in der karriere einstellen und dann nie wieder

Gerade mal wieder F1 2019 angeworfen und insbesondere die verkürzten Kurse gefahren: Bahrain, Silverstone.

Kann es sein, dass dort im Rennen die Berechnung der verbleibenden Benzins falsch ist und sich auf den großen Kurs bezieht (und eben nicht auf die verkürzte Variante)? Ist das ein Bug?

Und noch eine Sache: Gibts ein gutes AddOn, um die Rennlänge irgendwo zwischen 5 Runden und 25% einzustellen?

Faust2011 schrieb:
Gerade mal wieder F1 2019 angeworfen und insbesondere die verkürzten Kurse gefahren: Bahrain, Silverstone.

Kann es sein, dass dort im Rennen die Berechnung der verbleibenden Benzins falsch ist und sich auf den großen Kurs bezieht (und eben nicht auf die verkürzte Variante)? Ist das ein Bug?
Die Benzinverwaltung in dem Game ist generell nicht so das Gelbe vom Ei, viele Leute hatten vor allem in der Karriere das Problem, dass durch das Fahren der Trainingsprogramme auf Mager zum Schonen des Motors im Rennen das Benzin deutlich zu großzügig berechnet wurde, sodass trotz eigentlich ausreichender Menge oft auf Mager gefahren werden musste.

Hattest du sowas in die Richtung?

Ich hab mir jetzt auf Humblebundle F1 2018 geholt und mal angeworfen. Die KI scheint mit dem 2019er echt besser geworden zu sein, zumindest sind im älteren Game die Kvyatartigen Aktionen deutlich häufiger.

Heute wollte ich mal am Setup ein bisschen basteln und seit langem mal an der Gangübersetzung den 8. Gang einstellen. Kann es sein, dass es das gar nicht mehr gibt in der F1? Ich habs jedenfalls nicht gefunden und irgendwie dämmert mir, dass das mal verboten wurde. Wann denn?

nein kann man nicht mehr. es gibt glaube ich ein oder zwei übersetzungen die man verwenden darf. man darf die übersetzung aber nicht mehr für jede strecke anpassen. kam glaube ich mit den hybrid motoren 2014

• Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
Stürzt bei Euch auch nach dem Verlassen des Spiels dieses dann ab? Also das Spiel ist bereits beendet, man ist auf dem Windows-Desktop und dann kommt noch ein Codemasters-Crash-Report.

An sich (vermutlich) unkritisch, aber doch seltsam. Das tritt auf, seit ich die Graka gewechselt habe (von AMD auf Nvidia). Ich hatte inzwischen auch mal die Installation über Steam geprüft, das war soweit fehlerfrei.

Faust2011 schrieb:
Stürzt bei Euch auch nach dem Verlassen des Spiels dieses dann ab?

Ich geb mir mal selbst die Antwort: Laut der Diskussion auf Steam ist das ein Problem zusammen mit Windows 10 2004 :(

stürzt das Spiel bei euch mit dem aktuellen neuen Treiber ab?
hatte vorher eine 2070 und da auch das Spiel gekauft; lief super.
jetzt will es nicht mehr starten. / schon neu installiert, und overlay deaktiviert . . . nix passiert bzw. crash report mit option DX11

Nö, alles gut hier. Habe den Nvidia 456.55 Treiber und es crasht nur (bekanntermaßen) nach dem Verlassen des Spiels, was auch unkritisch ist.

dann kann's ja nur die GRAKA sein ? . . . sonst hätte ich keine Probleme

Zurück
Oben