• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2019 [Sammelthread]

Jap, die geht ziemlich rabiat vor, und auch an ziemlich unpassenden Stellen. Wollte eigentlich grad dasselbe schreiben.

Bin vorhin erst in Spa rausgeflogen, da Lando Norris meinte, mich bei Starkregen (!) in der Eau Rouge (!!!) überholen zu müssen. Jeder echte Fahrer würde dafür in die Klapse gesteckt werden.
 
@Tharamur

Als F1-Spieler der ersten Stunde kann ich dir sagen, dass die KI noch nie so gut war, wie in F1 2019!
Gerade beim überrunden verhält sie sich wesentlich besser, als noch beim Vorgänger.

Ansonsten ist das halt "Fighten" und vielleicht hat Codemasters reale Fahrer als Vorbild genommen, die gerne mal ruppig zu Werke gehen, wie z.B. Hamilton! :D
 
VolkeR. schrieb:
@Tharamur

Als F1-Spieler der ersten Stunde kann ich dir sagen, dass die KI noch nie so gut war, wie in F1 2019!
Gerade beim überrunden verhält sie sich wesentlich besser, als noch beim Vorgänger.

Ansonsten ist das halt "Fighten" und vielleicht hat Codemasters reale Fahrer als Vorbild genommen, die gerne mal ruppig zu Werke gehen, wie z.B. Hamilton! :D
Beim ersten kann ich dir durchaus zustimmen, das mit dem Überrunden oder auch bei der schnellen Runde im Training ist mir auch schon aufgefallen.

Beim zweiten muss man allerdings sagen, dass sie oft zu sehr "fightet". Oft bekomme ich beim Verteidigen, wo ich immer fair Platz lasse, trotzdem einen Reifen in die Seite oder solche Aktionen wie in Spa passieren.
 
Ja, man hat da schon das Gefühl, daß die mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigt. Beim Überrunden mag das anders sein. Soweit bin ich aber noch nicht, daß ich auch mal dazu komme. Fahre nur 50% Rennen, weil mir das sonst zu lange dauert. Zu den Vorgängern kann ich natürlich nichts sagen. Ich hab damals auf der PS1 das letzte mal F1 gespielt. Und da ist mir nur das sich ständig wiederholende "sie haben sich berührt!" im Gedachtnis geblieben. :D

Und wenn ich gerade dabei bin. Meine Starts sind unheimlich sclecht. :p Ich hatte jetzt 2 mal die Pole und nach dem Start werde ich meistens erst mal auf Platz 5-6 durchgereicht. Wenn ich versuche zuzumachen, rammt mich die KI idR von der Strecke. Von daher hab ich mich dann bei den erneuten Starts zurück gehalten. Ich starte/fahre mit automatischer Kupplung. Hab zwar das Formula V2 von Fanatec. Aber nur mit den "einfachen" Schaltpaddles. Ist es besser, mit manueller Kupplung zu starten? Oder muß ich meinen Williams einfach noch etwas mehr entwickeln und eben üben?

Wo wir gerade beim Entwickeln sind. Mir ist gestern erst aufgefallen, daß ich die Punkte wie Reifenverschleiß, Rennstrategie und dergleichen, in jedem freien Training anwählen und Entwicklungspunkte erspielen kann. Ich ging anfänglich davon aus, daß man jeden Punkt nur 1 mal machen kann. Wurde das im Spiel irgendwann mal erwähnt und ich habe das verpennt? Oder ist das eines der Dinge, die man selber rausfindet?
 
Ich selbst fahre in meiner Karriere auch meistens nur 25%-Rennen, aber in den paar Rennen, die ich außerhalb schon über die volle Distanz gefahren bin, machen die echt gut Platz.

Die Starts bekomm ich aber auch nicht so toll hin(fahre aber mit Controller und schalte ohne Kupplung), meistens hol ich das aber wieder einigermaßen raus, wenn ich in der ersten Kurve die Innenlinie nehme, spät bremse und die Kurve sehr weit innen und mit geringem Winkel nehme.

Bei mir wurde das mit den Trainingsprogrammen auch mal angezeigt, fahren kann man sie aber trotzdem immer wieder, seltsam. Wird aber seltsamerweise nicht gepatcht, von daher denk ich mal, dass es beabsichtigt ist.
 
Mit Controller würde ich das nicht wirklich packen. Hab mir das Lenkrad so eingestellt, daß ich alles sauber bedienen kann und auch die Einstellungen wie ERS, Benzingemisch usw, einfach im Rennen umstellen kann. Muß nur manchmal aufpassen, daß ich nicht zu lange auf den kleinen Bildschirm vom MFD schaue, weil ich da auch schon von der Strecke abgekommen bin. :p
 
Kann ich auch, aber meistens nicht alles auf einmal und immer nur auf den Geraden. Ein gutes Lenkrad kostet halt und das ist es mir für die Spielzeit, die ich reinstecke, einfach nicht wert.
 
Jo klar, billig ist der Spaß sicher nicht. Aber da kann ja jeder seine Lücke finden und wenn du mit dem Controller zufrieden bist und damit klar kommst, ist ja alles gut. Ich fahre mittlerweile sehr viel und auch unterschiedliche Spiele. Da möchte ich das Lenkrad nicht mehr missen.
 
Ja das war wohl ein großer Flop. Die technischen Probleme geben jetzt vielleicht mal Codemasters zu denken nachdem mal diese all die Jahre ignoriert hat. :D
 
HI Leute!

Bin gestern seit langem wieder mal zu F1 2019 gekommen. Scheinbar war irgendwann ein Update von Spiel oder GraKa-Treiber (445.75), jedenfalls stürzt das Spiel in DX12 ab. Primär wenn ich ins Setup Menü gehe, 1x in der Startoberfläche, aber nie im Auto wenn ich fahre. Die ganzen DX12 Abstürze die ich über Google finde handeln vom Juni, Juli 2019. Scheinbar wurde der damalige gefixt, neuere Posts gibt es nicht. Bei mir lief das Spiel eigentlich immer, bis auf jetzt. Steam Overlay hab ich deaktiviert, ohne Abhilfe. Nur wenn ich das Spiel über Steam mit DX11 starte läuft es absturzfrei. Hat wer einen Tipp, oder kann man nur auf einen Patch warten?

Danke für die Antworten, LG
 
@andi120

Habs eben mal bei mir getestet, da ich das Spiel schon lange nicht mehr gestartet habe. Wollte eigentlich zum Start der neuen F1-Saison wieder loslegen, aber nun gut...

Bei mir läuft das Spiel einwandfrei mit dem neuesten Graka-Treiber 445.75
 
@VolkeR. Danke! Das ist witzig, habe an meinem System nichts verändert (Hardware). Treiber von Windows und GraKa wurden immer am neuesten Stand gehalten, gehe davon aus dass da irgendwo der Fehler ist. Sonst, wie gesagt, keine Veränderung. Ist aber nicht so dramatisch, mit DX11 geht es einwandfrei und Unterschiede sind so auch nicht erkennbar (für mich).

Kann mir noch wer sagen wie es möglich sein soll am Red Bull Ring eine 0:58.489 zu fahren? Das muss gecheatet sein. Denke die 1:03.xxx sind realistischer. Was ist eure Zeit an dieser Strecke? Welche Setup Einstellungen habt ihr und mit was fährt ihr (Tastatur, Gamepad oder Lenkrad)?

Meine beste ist 1:05.909 mit Tastatur. Fahrhilfen: Traktionskontrolle mittel
Die Rennen am Red Bull Ring fahre ich mit 50% Länge und die Gegnerschwierigkeit ist auf 95 eingestellt. Sonst an den anderen Strecken ist es so zwischen 70 und 85.

LG
 
@andi120 Die besten Rundenzeiten sind alle irgendwie ertrickst, z.B. durch an der Bande langschleifen oder ähnlich. Mein eigener Rekord in Spielberg liegt mit mittlerer Traktionskontrolle und ABS an bei 1:06,7 oder so.

Edit: Bei mir läuft auch alles problemlos mit der Treiberversion 445.75. Im Übrigen bin ich Controllerfahrer auf der Schwierigkeit 85.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Hallo zusammen,
gibt es hier (oder kennt jemand) eine Gruppe für faire online Sessions?
Mal abseits der „normalen“ online Rempelei?

Favorisiert mit sämtlichen Driving Assistents off...

Würde mich freuen, gerne auch per PN.

VG
 
Ich habe nun auch F1 2019. Hat sich ja doch einiges getan zum Vorgänger.

Online hätte ich auch Lust zu fahren. Aber auch ohne Rempelei, mit Regeln u. ohne grobe Fahrhilfen.
Etwas Traktionskontrolle oder Stabilitätskontrolle ist schon ok.
Und am besten wenn alle mit Lenkrad fahren.
Vielen Gampad-Spielern sieht man das an, das sie mit Gamepad unterwegs sind.
Die Bewegungen sind oft Ruckartig. Und da kann dann kein fairer Fight zustande kommen.
Eine kleine Bewegung am Stick, u. schon wird jemand abgeschossen.
Ich zähle mich aber nicht zu den schnellsten.
 
Ich bin ein Gamepad-Spieler und muss sagen, dass man sogar vernünftig fahren kann, wenn man sich einigermaßen konzentriert. Am Gamepad ist leider ABS Pflicht und auch ein bisschen Traktionskontrolle ist ganz sinnvoll, wenn man nicht unbedingt zur Fahrerelite gehört. Dass online aber viele Dirty Driver unterwegs sind, ist aber leider klar, da auch viele Kinder durch den Bekanntheitsgrad zu F1 greifen.
 
Meinen Post bitte nicht falsch verstehen, natürlich kann ein anderer gerne mit Fahrhilfen fahren, solange man sich auch bemüht fair zu bleiben... ich habe halt grundlegend keine Lust mehr auf allgemeine online Sessions,
das macht keinen Spaß wenn man selbst bemüht ist, korrekt zu fahren...
man bekommt kaum ein Überholmanöver hin ohne aggressiv weggerammt zu werden oder beim Anbremsen in die Kurve abgeschossen zu werden (also mutwillig absichtlich)... da vergeht mir sofort die Lust und ich melde mich wieder ab...

Vielleicht können wir ja auch hier ein Treffen mit ein paar Leuten zu Stande bekommen?
 
Hallo Freunde des gepflegten F1 Racing!

Ich spiele die Codemasters F1 Serie auch schon jahrelang und habe mich nun auch dazu durchgerungen ein Lenkrad zu kaufen - die Wahl ist auf das Thrustmaster T300RS gefallen. Einfach super und ein wahrer Quantensprung im Vergleich zum Gamepad. Es macht sehr viel Spaß.

Allerdings plagen mich in F1 2019 nun 2 andere Sorgen:

1) Ich spiele häufig mit Freunden F1 und wir unterhalten uns dabei via TeamSpeak 3. Nun ist es immer so dass die Lautstärke von TeamSpeak stark heruntergeregelt wird während ich F1 2019 fahre, was dazu führt dass ich meine Freunde während dem Rennen kaum verstehen kann. Sobald ich die Anwendung F1 2019 schließe normalisiert sich die Lautstärke wieder. Diesen Effekt habe und hatte ich noch mit keinem anderen Computerspiel.


2) Ich habe relativ häufig Gamecrashes beim Online-Rennen. Das Spiel crashed zu 95% sobald das erste Rennen beendet wurde, ich im Ziel bin und dann die Kamera umschaltet um den verbliebenen Fahrern zu zusehen. Weiss jemand Rat? (Treiber, Graka usw sind natürlich aktuell)


Viele Grüße
 
Zurück
Oben