• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F2P-Modell von MechWarrior Online erklärt – Verwirrung inkl.

Also ich finde diese ganzen "Vollpreisspiel kaufen, für DLCs nochmal zahlen"-Spiele irgendwie nerviger als F2P. Bei dem was man im F2P ausgibt weiß man was man kriegt, bei den DLCs normalerweise nicht. Bei Fallout3 war z.B. die Hälfte der DLCs keinen Cent wert, die andere Hälfte sehr umfangreich und mit viel Spieltiefe.

F2P = typische stupide Spiele die man ein paar Stunden zockt und dann besser gleich vergisst.

Die Spiele sind wirklich sinnlos und arten in stupider Arbeit aus, oder im Extremfall zu einem Zwang spielen zu müssen (in Clans) um gemeinsam weitere stupide Missionen abzuschließen.

Getoppt werden diese Spiele nur noch durch das Zynga-Modell (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll), stupide Arbeit UND Freunde dazu einladen.

Habt etwas Spass mit diesen Spielen, aber schaltet nach x Stunden ab (setzt euch ein Zeitlimit)... ist besser.
Ergänzung ()

.p0!$3n. schrieb:
Ich spiel im moment World Of Tanks. Es ist auch F2P. Man kommt auch an alles wenn man nix bezahlt. Mit "Gold" macht man sichs einfacher und für bestimmte Sachen lohnt es sich auch dies Gold zu zahlen. Für andere Sachen wiederum nicht.

Man kann besser abwegen - vorausgesetzt man kann mit Geld umgehen.

Und ohne Gold spielst du 1.000 Stunden um überhaupt einen halbwegs brauchbaren Tank zu bekommen.

Mit Gold bezahlst du i.d.R. mehr, als wenn das Spiel für 50 Euro im Laden gestanden hätte.

Dann sind mir die Modelle wie bei E.V.E. schon lieber, jeder Zahlt und jeder hat die gleichen Chancen und Möglichkeiten und vor allem kann man extrem stupide Arbeiten aus dem Spiel weglassen.

also TF2 is FTP und wirklich witzig zum zocken!
Man kann sich Waffen etc kaufen, muss aber nich und hab ich auch noch nie...

Dese schrieb:
@.p0!$3n.: der punkt ist doch ein adnerer: du bist gezwungen mehr auszugeben, damit du mit anderen mithalten kannst die sich durch mehr geld vorteile verschaffen.

Nur wenn das Spiel scheisse ist. Also wenn man sich mit Geld Dinge kaufen kann, die man normal nicht bekommt UND wenn diese besser sind als die normalen Items.

Bei TF2, das übrigens auch F2P ist, gibts keine "besseren" Waffen, nur "andere". Da ists höchstens so dass ne andere Waffe einem persönlich von der Spielweise her besser liegen kann, aber sie sind nicht generell besser als die Standardwaffen.

Und alle anderen Items, die man nicht finden kann sind zudem nur Bonus wie lustige Helme, die beeinflussen das Spiel aber nicht.

Ich persönlich freu mich schon mit meiner kostenlosen Spider den bezahlten teuren Atlas in langer Akribi mit meinen Laserskalpellen zu zerlegen, während ich Kreise um die riesige Wanne laufe ohne, dass der Gegner mich erfassen kann, weil er zu sehr napp ist und seinen Skill aufs Portmonaise legt.
So wirds aussehen meine Herren (und ggf Damen) und nicht anders.
Es werden sich Söldner-Lanzen bilden, die die P2Rule-Fraktion tüchtig jagen und abholzen wird. Dafür kenne ich die eingefleischten Battletech-Fans zu gut.
Nebenbei ist das genau das Prinzip Innere Sphäre <-> Clans, die einen enormen Geist der Fangemeinde ausmacht.

Skeidinho schrieb:
Eine Ära endet... Traurig aber wahr...

Der heutige F2P-Wahn zerstört zu viele Spiele. Man achte z.B. auf Herr der Ringe Online

Mech Warrior ist seit ewigkeiten tot und das wird die einzige Methode sein gegen HAWKEN antreten zu können. Die Ära ist also lange tot...
Herr der Ringe war noch nie gut, denn jeder der etwas länger Guild Wars oder WOW gespielt hat, wird eine völlig andere Messlatte haben...
F2P hat mir zum Beispiel die Möglichkeit gegeben AGe of COnan anzutesten und ich muss sagen, dass ich es auch aus diesem Grunde spielen würde, nur habe ich für MMOs garkeine Zeit mehr.
Es ist eine super Möglichkeit neue Nutzer auf den Geschmack zu bringen und das haben die MW developer längst verstanden, im Gegensatz zu manchen Tolkien fans.

Mechwarrior ist LANGE noch nicht tot.
MekTek arbeitet IMMER noch an MW4 Mercs.
Wandering Samurai arbeitet IMMER NOCH an Living Legends.
Es machen immer NOCH Leute Mods und Campagnen für MechCommander.

Zum F2P . . muss man abwarten, wie sie es umsetzen fürchte ich . .
Und für alle, die sich immer so MAßLOS über die sogenannten Wallet-Warriors aufregen:
Denkt mal drüber nach. DIE bezahlen EUCH das Spiel.

Farragut schrieb:
wieso das Rad neu erfinden? F2P gibt es schon ein paar Jahre und das Konzept ist alles andere als Neu.

Und wieso sollten sie es wie bei EVE Online machen? Da kann man ja sogar mit In-Game Währung sein Abo verlängern, das würde nur Verlust bedeuten...

Irgendjemand muss die GTC kaufen für Cash, danach kann er sie für ingame Währung verkaufen. Das steigert sogar die Verkäufe weil Gametime für ingame Kohle eher gekauft wird als ingame Items. Zumindest spreche ich da mal für mich.

Sind bei F2P Spielen, die Shop-Preise eigentlich konstant? Falls ja, wäre das natürlich eine Möglichkeit für den Hersteller dem Preisverfall bei älteren Spielen entgegenzuwirken. Außerdem halte ich F2P preisseitig für nicht so transparent, wie ein normales Spiel, da ständig neue Ausrüstung im Shop auftaucht und man u. U. nachziehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Fast alles was F2P ist und einen kommerziellen Hintergrund hat ist nichts weiter als ein Fliegenfänger. Ohne teure Upgrades versumpft man gnadenlos und muss nahezu 24/7 spielen, wer 20€ im monat ausgibt schafft den erfolg den andere in einer woche schaffen in einer stunde. Ich habe schon einige Opfer gesehen die in solchen games versunken sind, sowas ist schlimmer als wow und gehört verboten bzw. ab 18. Selbst in Spielen die es im Appstore gibt und die Geld kosten ist dieser Trend zu beobachten. Am PC heisst es DLC, mobil nennt man es liebevoll in-app kauf, das richtige Wort heisst Geld-aus-der-Tasche-zieh-Funktion. Wenn ich in einem Game nicht weiterkomme ohne es einen ganzen Tag zu Spielen oder mit für echtes geld mehr Leben oder Feuerkraft zu kaufen wirds gelöscht und bekommt ne negative rezession, egal wie gut es bis dahin war.

Ich peil noch immer nicht ganz weshalb es überhaupt ein MWO braucht wo es doch Living Legends gibt und nicht stattdessen ein MW5 mit guter Kampagne raus kommt worauf ich mich weit mehr gefreut hatte als die X-te onlineballerei. Mir geht dieser Onlinehype ziemlich auf den Keks.

Was noch interessant gewesen wäre ist ein richtiges MMO wie es mit Battletech 3025 geplant war das dann leider in der Betaphase eingestampft wurde. Richtiger Kampf um Planeten, verschiebbare Grenzlinien, das wärs gewesen.

Ich hab daheim alle alten Romane, haben seit MW 2 jedes MW und MC Spiel gezockt aber eine Onlinekeilerei steht irgendwie ganz weit hinten auf meiner Wunschliste. Online machen sich schon viele andere Spiele breit an denen ich interesse habe, ganz weit oben Planetside 2. Ein MWO rutscht da höchstens irgendwo dazwischen obwohl ich ein Fan des BT Universums bin. Mir reicht da an sich LL vollkommen falls ich auf sowas mal bock hab. :(

Weil sie für ein Stand Alone Game mit Kampagne und Multiplayer keinen gefunden haben, der ihnen Geld dafür gegeben hätte.
Dann haben sie das IP gekauft. Und plötzlich wollten Leute ein MWO/F2P lizensieren von ihnen. Also haben sie selbst eins entwickelt.
Das ist so, offiziell, Aussage von Bryan Ekman, wenn ich mich nicht irre.

flappes schrieb:
Ergänzung ()

Und ohne Gold spielst du 1.000 Stunden um überhaupt einen halbwegs brauchbaren Tank zu bekommen.

Mit Gold bezahlst du i.d.R. mehr, als wenn das Spiel für 50 Euro im Laden gestanden hätte.
Ich spiele WoT ohne Gold (hab zwar welches, aber das kam vom GS Gutschein und liegt unberührt auf dem Konto). Nun habe ich vor mehr als 2 Wochen meinen T9 Medium erspielt - Spielzeit: Unter 400 Stunden, wobei ich schon andere Trees angefangen habe. Zudem hat bisher jeder Panzer Spaß gemacht, egal ob T1 oder T9...da ist ja der Knackpunkt von WoT: Man kann mit jedem Panzer sehr viel Spaß haben.

Von wegen 1000 Stunden....

Zurück
Oben