riDDi schrieb:
Ich deute das jetzt einfach mal so, dass der taktische Aspekt groß geschrieben werden soll - dass es nicht nur einzelne Kämpfe/Matches gibt, wo der schwerste Mech mit der dicksten Wumme gewinnt, sondern auch Scouts benötigt werden, die wichtige Informationen für gute Strategien liefern und Support-Einheiten, die die Kämpfer mit Munition versorgen und Reparaturen durchführen.
Wenn das wirklich so wird, dann seh ich mir das definitiv an. Da F2P kann ich das auch einfach tun, ohne die Katze um Sack kaufen zu müssen.
Strategie gabs aber selbst in MW2 Mercs und das ist ja ur-ur-alt.
Da brauchteste in guten Teams mindest ab zwei gute Scouts, weil die großen Mechs viel zu lahm gewesen sind in großen 32vs32 Schlachten(Mektek Mod, ging sogar mit Modem lagfrei).
Dann kam noch die Art der Karte dazu ob "City" "Wood" "Hills" etc bzw. gemischte Landschaften. Mit oder ohne Atmosphäre(Kühlsysteme), Schwerkraft(Jumpjets, Runspeed), sonstige Anomalien (diverse Waffensysteme nicht funktionieren).
Micromanagment der Mechs kam auch noch hinzu, einerseits Kühlsystem und zweitens das man den Schaden der reinkam auch verteilen konnte zB den Torso verdrehen um eine Seite den Schaden kassieren zu lassen, da die andere Seite die Munition unter der Panzerung hat.
Mektek Mod damals konnte man wie in MC Wälder oder Gebäude in Brand setzen was auf dem Radar Kontakte gab, dann noch Spielzeug wie ECM, Narc, Masc, AMS, Jumpjets etc.
Da müssen die 2011 schon was gutes zaubern, ausser einen Shooter mit Mechmodels&Texturen.
Aber dank F2P kann man es wenigst mit niedrigen Risiko anspielen