F3-8500CL7D-8GBRL

hasare

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
21
Hallo Community,

ich habe die Möglichkeit von einem Kollegen folgenden RAM zu bekommen:

F3-8500CL7D-8GBRL, DDR3-1066 CL7-7-7-18 1,50v, PC3-8500

Allerdings weiß ich nicht ob die Kompatibel zu meinem Board ist:

Gigabyte H87-HD3

Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe.
 
Hi,

in der Kompatibilitätsliste steht er nicht drin. Ist dein Kollege wirklich ein Arbeitskollege, oder dieses umgangssprachlich-coole "Kollege" für (entfernte) Bekannte?

Falls du einen guten Draht zu der Person hat, kannst du ihn ja freundlich fragen, ob ihr den Baustein mal in dein System packen könnt, bevor du ihn kaufst.
 
ist normaler DDR3-RAM, sollte laufen. ist aber, wie schon gesagt wurde, zu lahm für die plattform.
 
BmwM3Michi schrieb:
der ist mit 1066MHz viel zu langsam

Eventuell passt er aber zum vorhanden RAM, vielleicht braucht der TE keinen 1600er, womöglich ist es ein Preis unter Freunden und in der heutigen Zeit keine Halsabschneiderei wie im Laden?

Fragen über Fragen, aber wir wissen NICHTS.
Rein technisch spricht nichts gegen das Angebot.
 
Danke für die Antworten.

Ist ein Kollege, mein bedenken war ob ich dem RAM schaden zufügen würde, wenn ich die einbaue, wäre schade drum.

Aber wenn das board abwärtskompatibel ist, dürfte ja nichts passieren.
 
welchen ram hast du denn aktuell drin? und welche CPU?
 
Corsair Vengeance 2x4 GB

genaue Typen Bezeichnung weiß ich nicht.

@ Deathangel008, dass ich die Speicher zerschieße
 
@ TE:
dann schau bei CPU-Z nach wie schnell der ist, reiter "Memory".

und wie genau sollte das passieren?
 
NB Frequenz: 3192
Dram Frequenz: 798

Speicher: CMZ4GX3M1A1600C9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Das ist eigentlich recht hochwertiger Speicher(der von deinem Kollegen). 1333 Mhz wird der bestimmt problemlos mitmachen.
Mußte im Bios aber einstellen, denn aktuell ist dein Ram auf 800 (DDR 1600 Mhz) eingestellt.
Am besten vorm Einbau auf die niederigste Ram Freq. einstellen (DR 1333)
 
Danke werde ich so machen @Ulvi, ich melde mich sobald alles so funktioniert wie es sein sollte, euch allen noch eine Gute Nacht.
 
aber warum möchtest du deinen 1600MHz RAM ausbauen und 1066MHz einbauen?
Damit wird der PC bis zu 35% langsamer.
 
Hallo!
will er doch gar nicht, sondern 2 Riegel zusätzlich nutzen.Der RAM läuft dann auf mind. 1333Mhz. weil das Board keine geringere Mhz als 1333 unterstützt.(sofern der "neue" Speicher auf 1333 läuft,was ziemlich wahrscheinlich ist, wenn man ein bisschen herum probiert!)
 
Ja bin keiner der etwas umsonst nimmt, werde ihm kasten bier oder 2 hinstellen, davon werde ich nicht arm und er kriegt ggfls. einen Kater :D
 
Da bin ich wieder, wollte mich nochmal bei allen bedanken für ihre Hilfe und folgendes zum Abschluss noch schreiben.

Hab mir nochmal alles von euch geschriebene durch den Kopf gehen lassen und mich dazu entschlossen, meine Aktuellen Speicher die Corsair Vengeance nochmal zu kaufen um somit auf 16GB zu kommen. So verlockend das Angebot auch war, ist laut eurer Aussage eine Baugleiche Erweiterung für mich doch sinnvoller gewesen.

Einen schönen Sonntag noch.
 
Zurück
Oben