Pc aufrüsten für GTA 5

jarutha

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
16
Abend liebe Community,

Ich möchte meinen Pc gerne aufrüsten für Gta 5 aber da ich zurzeit nicht viel mich mit der Pc Hardware beschäftigt habe was Neu ist, wollte ich euch mal Fragen ob ihr mir da Helfen könnt.

Mein Pc:

- Case Name : ATX Lancool Dragon Lord PC-K62 Midi Tower o.NT Schwarz
- G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-8500U CL7-7-7-18 (DDR3-1066) (F3-8500CL7D-8GBRL)
- Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N470SO-13I)
- CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX)
- CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000029)
- MainBoard : Asus Crosshair IV Formula 890FX AM3 ATX
- Netzteil: Cooler Master Real Power M700 (RS-700-ASAA-A1)

Ich hoffe ich muss nicht alles erneuern.

Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Jarutha
 
Kannst du GTA5 für deinen PC kaufen? Nein? Dann komm wieder wenn du es kannst. Vorher kannst du nicht wissen ob und wie du deinen PC aufrüsten sollst.
 
eine neue GK kann da helfen aber warte doch erst noch bis das Game da ist vielleicht werden dann auch die GK etwas günstiger
 
Dein PC ist noch recht ok; ich sehe da eigentlich nur bei der GPU Handlungsbedarf. Da würde sich entweder eine AMD R9 290 oder eine nVidia GTX 970 anbieten.

Wobei man, um Genaues sagen zu können, warten sollte, bis GTA V für den PC verfügbar ist.
 
Ihr habe ja recht mit den warten bis das Game da ist aber ich wollte nur so in etwa mal wissen was ich erneuern müsste.

Danke für euch ganzen Antworten .
 
Du wirst es auf deinem aktuellen System mit Abstrichen wie mittleren Details halbwegs spielen können. Wenn du aber wirklich ohne Kompromisse auf 25xx spielen willst, muss meiner Meinung nach alles getauscht werden und im Frühjahr ein i7 mit einer GTX980ti her.
Es hängt also von deinen Ansprüchen ab. Genau sagen, welche Anforderungen das Spiel haben wird, kann natürlich keiner. Damit der Prozessor noch reicht, musst du mit Sicherheit sowohl die Sichtweite als auch Schatten und Verkehrsdichte (und Bewegungsunschärfe) abstellen/reduzieren.
 
Die Graka auf jeden Fall aufrüsten, deine ist ja schon in die Jahre gekommen.
 
So wie JollyRoger schon schrieb, eventuell mal nach einer neuen Grafikkarte schauen.

Am besten wartest Du, bis GTA 5 auf'm Markt ist.
 
Ich würde auch noch warten.
Ich habe selber noch bedenken dass GTA 5 bei mir gut laufen wird, genau so kann man jetzt schlecht sagen was man braucht. Vielleicht reicht dein jetziges System, vielleicht auch nicht.

Wenn es Budgetmäßig passt würde ich folgendes Nachrüsten:
i7 4790K
AsRock Z97 Board
Wobei es beim Board noch einsparpotenzial gibt.
Bei der Grafikkarte würde ich noch warten, GTA5 kommt ja erst Ende Januar, vielleicht haut AMD bis dahin Fiji raus, dann hast du wenigstens nicht den gleichen Fehler gemacht wie wir GTX970-Käufer. Und wenn AMD zu lange braucht oder Fiji mist wird, kannst du ja immer noch eine GTX970 kaufen, wahrscheinlich unter 300€.
Bei MB und CPU kann man ebenfalls warten, nächstes Jahr kommt Intels "neuer" Sockel 1151, jedoch wahrscheinlich erst nach GTA5, aber vielleicht läufts ja auf dem Phenom X6. All zu großen Unterschied in der Leistung erwarte ich jedoch nicht im Vergleich zu Haswell.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mantle unterstützt wird würde ich ne AMD Grafikkarte vorziehen :D
Da du speziell nach Gta fragst wirst du es bestimmt viel zocken ;-)
 
floez92 schrieb:
Prozessor, Grafik und RAM sollte reichen. Du benötigst evtl. ein neues GEHÄUSE!


von der länge her einer grösseren GK sollte gut in das Gehäuse passen
 
ja Board wollte ich noch nicht erneuern . Also vom Geld her dachte ich so zum Aufrüsten an ca 500-600€ Also das war jetzt so meine Preis Spanne.

Ich denke das wir nicht reichen für ein Boad +CPU + GPU.

Aber trotzdem vielen dank für die zahlreichen Antworten so habe ich wenigstens schon mal ein Anhaltspunkt.


gta5 schrieb:
wenn mantle unterstützt wird würde ich ne AMD Grafikkarte vorziehen :D
Da du speziell nach Gta fragst wirst du es bestimmt viel zocken ;-)

Ja Spiele auf der Ps3 schon viel aber will halt gerne auf pc neu anfangen und da dann weiter Spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich tatsächlich noch warten.
Für 600€ wären schon eine GTX970, ein Board und ein i5 drin wären. Ein i5 wäre schon wesentlich schneller als der alte AMD-Prozessor und lässt sich bestimmt auch auf 4GHz übertakten.

CPU: http://geizhals.de/intel-core-i5-4670k-bx80646i54670k-a930960.html
Board: http://geizhals.de/asrock-z97-anniversary-90-mxgvh0-a0uayz-a1132888.html
Grafikkarte: http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-970-jetstream-ne5x970h14g2j-a1168012.html
Damit wärst du bei 602€ + Versand und hättest wesentlich mehr Power. Alle anderen kompnenten können ja erstmal übernommen werden.
Bei Mindfactory für 604,13€ Nachts VK-Frei bestellbar.

Dass diese Kombo für GTA 5 reicht ist sehr wahrscheinlich, aber nicht sicher. Jedoch wärst du damit weit über Durchschnitt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben